Zum Inhalt springen
AngelikaD

Kennt jemand den Wartberg Verlag?

Empfohlene Beiträge

Ich bin von einer Lektorin des Verlags kontaktiert worden, die für ein österreichisches Jahrgangsbuch Beiträge sammelt.

Ich selbst kenne den Verlag nicht.

Das ist die Homepage:

(Link ungültig)

 

Hat jemand schon mal für ein Jahrgangsbuch etwas geschrieben?

Ich wäre für Erfahrungsberichte dankbar, damit ich weiß, ob ich zu- oder absagen soll.

 

Gern auch als PN.

 

Danke im Voraus

Angelika

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Angelika

 

Leider kann ich dir von keinen Erfahrungen als Autor mit dem Wartberg-Verlag berichten, wohl aber, dass er (mir zumindest) durchaus bekannt ist: Ich nutze die Jahrgangs- und Städtebücher gerne, um mich in eine Zeit "einzulesen". Aktuell habe ich Würzburg in den 40er- / 50er-Jahren sowie in den 60er- / 70er-Jahren auf meinem Stapel. Alles in allem sind das schöne Bücher, die mal mehr, mal weniger interessante Hinweise enthalten, in deren Richtung man tiefergehend recherchieren kann.

 

Liebe Grüße,

Heiko

Facebook

Falcon Peak - Wächter der Lüfte. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und jung gebliebene Erwachsene. ArsEdition, 01.03.2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte eine ähnlich lautende Anfrage. Auf meine Rückfragen bekam ich die Info:

 

Das Honorar beträgt 4 % vom Nettoladenpreis (Netto-LP = 13,55 Euro) plus 600 Euro Abschlagszahlung.

 

Unterirdisch, wenn Ihr mich fragt ...

 

LG

Anni

Autorin | Ein  Buch schreiben

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal auch um mehr Information angefragt. Ich kann mir nicht denken, dass sie so viel bezahlen, es schreiben ja mehrere Autoren an diesem Buch, ist ja wie eine Anthologie, oder? Ich dachte eher, es gibt einen Fixpreis pro Beitrag, aber ich lass mich überraschen.

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

ich habe zig Bücher aus dem Verlag in meiner Recherchebibliothek stehen - allesamt großformatige Bände über "alte Zeiten" mit vielen Fotos.

 

Viele Grüße und viel Glück!

Nikola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Erfahrungen.

 

Der Verlag sucht noch nach österreichischen Autoren der Jahrgänge

1943, '48, '53, '57, '58, '63, '64, '67, '74.

 

Bei Interesse gebe ich die Kontaktdaten gern weiter.

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...