Zum Inhalt springen
hpr

Briefe an einen jungen Schriftsteller (Mario Vargas Llosa)

Empfohlene Beiträge

Schon 1997 hat der heutige Literaturnobelpreisträger Briefe an einen jungen Schriftsteller verfasst. In Erinnerung daran, wie hilflos er selbst war, als er unbedingt Schriftsteller werden wollte - aber weder wusste, wie, noch genau, was es überhaupt war.

 

Und er bringt eine ganze Reihe von Blickwinkeln ein, die sowohl von den gängigen Schreibratgeber abweichen, wie auch von der Literaturwissenschaft.

 

Zum Beispiel, dass ein Buch auch immer eine Ebene zwischen Realität und Phantastik hat. Also nicht entweder Realistisch oder Fantasy ist.

 

Zur ausführlichen Rezension ... (Link ungültig) (Link ungültig)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3518456016&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3518456016

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist wirklich klasse. Ich habe es schon seit einer ganzen Weile. Lesenswert.

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel) www.bvja-online.de

www.fairlag.info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...