Zum Inhalt springen
(GerdR)

Arthur und die Stadt ohne Namen

Empfohlene Beiträge

Upps, jetzt hab ich fast übersehen, dass ich meinen neuesten Titel noch gar nicht vorgestellt habe, obwohl er bereits vor drei Wochen erschienen ist ... Also, hier ist "Arthur und die Stadt ohne Namen":

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3760764533&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3760764533

 

Es ist der dritte und (vorerst) letzte Band der Trilogie um die Vergessenen Bücher. Die Helden Arthur und Larissa müssen nach Edinburgh und in den Jemen reisen, um die Gefahr, die durch die Bücher und die mysteriösen Schatten droht, ein- für allemal zu bannen. Dabei treffen sie, wie immer, auf eine Reihe merkwürdiger Gestalten, darunter unter anderem William McGonagall, den grausigsten Poeten, den die Insel je hervorgebracht hat ;), oder den aus Prag angereisten "Bibliothekar", dessen Motive bis zum Schluss im Dunkeln liegen. Außerdem gib es Grabräuber, einen Ifrit, einen wahnsinnigen Arzt und viele weitere Gefahren ... Und dazu eine zarte Liebesgeschichte ...   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

 

ich wünsche diesem letzten Band viel Erfolg! Klingt herrlich schräg und sehr abenteuerlich.

Das wäre doch was für meinen Sohn …

 

Viele Grüße,

 

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche. :)

@Mascha: Ja, Jungen mögen die Arthur-Bücher. Offenbar scheinen sie in einigen Fällen sogar die, die sonst kein Buch anpacken, ans Lesen gebracht zu haben, das haben mir jedenfalls einige Eltern mitgeteilt. Über solche Rückmeldungen freue ich mich dann besonders ...

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, was übrigens für alle Autoren der hier vorgestellten Bücher gilt. Ist es nicht immer wieder ein Wunder, so eine Geschichte zum erstem Mal sauber gebunden und gesetzt in der Hand zu halten?

 

Die Story klingt außerordentlich interessant ... Wieder ein Buch, das meine Leselust reizt!

 

Viel Erfolg :-)

Jeanine

Website Kiri Johansson  |  Instagram  |  Facebook  |  Die Wortfinderinnen

»Wenn du dich für die Freiheit entschieden hast, kann dir gar nichts passieren. Nie.«

(Ralf Rothmann, Wilhelm-Raabe-Literaturpreisträger 2004)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

 

Sohnemann (12 Jahre) liebt es (genau wie die anderen Teile) - und ich genieße es, virtuell durch Edinburgh zu laufen (war 1998 mit dem Motorrad dort ;-) ) ...

 

Viele Grüße, auf bald in Köln,

Judith

Geh`Deinen Weg und lass`die Leute reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Judith: Na, das ist ja schon einige Zeit her. Mein letzter Besuch dort (vor dem in 2010) war allerdings vor 30 Jahren ... Dann bring das Buch doch mal beim nächsten Treffen zum Signieren mit.

 

Und danke noch einmal an alle für die Glückwünsche.

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gerd,

ich finde deine Bücher auch ganz toll, mein Sohn liebt sie und ich habe dafür gesorgt, dass sie in unserer Stadt-Bücherei angeschafft wurden.

Herzlichen Glückwunsch

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...