Zum Inhalt springen
hpr

die vierte Moschee

Empfohlene Beiträge

Die erste Moschee auf deutschem BOden entstand in München. Sie wurde nicht von türkischen Gastarbeitern erbaut, sondern von islamischen Gruppen, die von Geheimdiensten umworben wurden, weil sie die Trennung von Religion und Staat nicht anerkannten.

 

Wie ein Thriller sei das Buch, heißt es. Aber es ist einer von realen Geheimdiensten, deren Intrigen und erinnert auch daran, dass Geheimdienste selten so einmütig handeln, wie viele Thriller suggerieren.

 

zur Rezension (Link ungültig) (Link ungültig)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3608946225&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3608946225

 

Ich hatte hier schon einmal die englische Fassung (a mosque in munich) vorgestellt, halte es aber für wichtig, dass das Buch jetzt auch auf Deutsch erschienen ist.

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Rezension! Mir muss die englische Fassung irgendwie entgangen sein, obwohl ich mich eigentlich für das Thema interessiere. Seit ich bei Klett-Cotta die Ankündigung gelesen habe, schleiche ich um das Buch herum. Vielleicht haben wir es ja schon in der Bibliothek.

 

Grüße,

Nadine

Die Prüffristen bei Agenturen und Verlagen sind nicht lang. Ein Autor erfährt lediglich eine Zeitdilatation, je weiter er sich von seinem Manuskript entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...