Zum Inhalt springen
Angelika Jo

Deutscher Krimipreis 2011

Empfohlene Beiträge

Der Deutsche Krimipreis geht dieses Jahr an Bernhard Jaumann für dieses Buch:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3463405695&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3463405695

 

Klappentext:

 

Ein todkranker Killer auf der Suche nach Vergeltung. Ein zwanzig Jahre zurückliegendes Verbrechen, das lange Schatten wirft. Eine junge Polizistin zwischen Recht und Gerechtigkeit. Und eine schonungslose Verfolgungsjagd durch Namibia, Botswana und Südafrika.

 

 

Ich habe das Buch letzten Sommer gelesen und war sehr angetan von dem gelungenen Konzept: spannende Unterhaltung, feine Sprache, hervorragend recherchierte Landeskunde.

 

Ein paar Pressestimmen:

 

Jaumann ist eindeutig mehr als Lieferant von Spannungsliteratur: Er beobachtet seine Protagonisten, erforscht ihr Verhalten und packt das alles in eine fesselnde Kriminalgeschichte. Der Politthriller "Die Stunde des Schakals" spielt im Süden Afrikas, im Grenzgebiet von Namibia, Botswana und Südafrika, und erzählt von einer Attentatserie auf südafrikanische Agenten im Ruhestand. Die junge Ermittlerin Clemencia Garises kennt die Apartheid nur noch aus Erzählungen, aber bei diesem Fall werden offensichtlich alte Rechnungen beglichen. (am)

 

Jaumann ist nicht nur ein findiger Erzähler, der es gekonnt versteht, höchst unterhaltsam Menschenforschung zu betreiben, sondern darüber hinaus ein Perfektionist, der weiß, wie man Spannung erzeugt." (Spiegel.de)

 

"Immer wieder bezaubert Jaumann durch kluge, feinsinnige Erzählweise und beobachtungsgenaue Sprache." (Die Zeit)

 

Dann darf ich dem Preisträger von hier aus noch einmal herzlich gratulieren!

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

spitze! Der Lesetipp kommt wie gerufen, denn das ist genau die Gegend, in die unsere nächste größere Reise geht. Die Beschreibung klingt tatsächlich, als ob dieser Krimi außergewöhnlich wäre. Wird sogleich geordert!

 

:s04lichst Gertraude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...