Zum Inhalt springen
Alice

Bendix Brodersen - Angsthasen erleben keine Abenteuer

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

zum allerersten Mal darf ich in dieser Rubrik etwas posten!

Im vergangenen Jahr habe ich den ersten Kinder- und Jugendbuchwettbewerb gewonnen, der vom Arena-Verlag, der Agentur Michael Meller und dem "Münchner Merkur" ausgeschrieben war.

Aus meinem Manuskript "Insel der Dinosaurier" ist nun dieses schöne Buch hier geworden:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3401066609&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3401066609

 

Alice Pantermüller

Bendix Brodersen - Angsthasen erleben keine Abenteuer

 

Als eines Tages die schrullige Thekla Salmonis im Waisenhaus "Zur barmherzigen Einfalt" auftaucht, hat Bendix keine Ahnung, dass damit das größte Abenteuer seines Lebens beginnt. Denn Thekla und ihre Familie hüten ein unglaubliches Geheimnis: Auf einer kleinen Insel in der Südsee ist die Zeit im Jura stehen geblieben - hier leben die letzten Dinosaurier der Welt. Und ausgerechnet Bendix darf Thekla nach "Floribunda" begleiten!

Alles könnte so schön sein, wäre da nicht der hinterhältige Chris, der Bendix das Leben zur Hölle macht, wo er nur kann ...

 

:D :D :D :D :D

 

Ich freue mich riesig!

 

Ganz liebe Grüße von Alice

Mal wider ist Somer

im Teich Plet Schan im Wasser

auch du Krts Aein Fisch! (Jakob, 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, wo ist mein Buchcover???

Ich habe doch alles so gemacht, wie oben beschrieben! Murr murr maul maul ...

Dafür dann eben den Amazon-Link:

(Link ungültig)

 

Das gleichnamige Hörbuch (gelesen von ???-Sprecher Jens Wawrczeck) gibt es übrigens auch schon (demnächst auch bei Amazon).

 

Liebe Grüße von Alice

Mal wider ist Somer

im Teich Plet Schan im Wasser

auch du Krts Aein Fisch! (Jakob, 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig! Ganz herzlichen Glückwunsch!

 

Liebe Alice,

 

ich wünsche Dir und Bendix viel Erfolg und eine riesige Schar begeisterter Leser. Auf nach Floribunda!

Schade, dass das Cover hier nicht zu sehen ist. Ich finde es sehr gelungen.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alice,

das muss ich haben! Das Cover ist KLASSE und die Inhaltsangabe fällt genau in mein Beuteschema. Gibt es irgendwo eine Leseprobe?

 

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leser und genauso viel Erfolg!

 

Liebe Grüsse

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Alice,

 

wie du weißt, habe ich das Buch schon.

Jetzt fehlt nur noch die CD von Jens.

Nochmal herzlichen Glückwunsch von mir! :-)

 

Liebe Grüße,

 

Tanja ;-)

"Der ist ja nicht doof, nur irgendwie hochbegabt" erscheint am 20. September 2013 &&&&http://www.luebbe.de/Buecher/Sachbuch/Details/Id/978-3-404-60750-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alice,

habe gleich nachgeguckt, vergrößert, hingelupt (so sagt das meine Tochter immer), aber nirgends stand, wer die Cover-Illu gemacht hat. Ist aber trotzdem klar - Susanne Göhlich, stimmt´s? (Die hat nämlich mein letztes Bilderbuch "Tim, Marie und der Computerdrache" gezeichnet) Ach, ich finde sie einfach göttlich und dein Buchcover auch. Und das sagt auch viel über den Inhalt: der muss zum Brüllen komisch sein  ;D Bin gespannt aufs Lesen und wünsche Glück!!!!

Barbara


*** Neu: Das Geheimnis der Flattermaus, Lesestarter, Oetinger Verlag   *** Neu: Der kleine Traumsegler, Band 1, Loewe Verlag (gemeinsam mit Anna Taube)   *** Neu: Krimigeschichten, Leselöwen 2. Klasse, Loewe Verlag.  *** Neu: Herr Krake räumt das Meer auf, Annette Betz Verlag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure Glückwünsche und Euer Mitfreuen! Es ist ein tolles Gefühl, dass Ihr so auf mein Buch anspringt ... ich finde ja auch, dass es insgesamt so richtig toll geworden ist!

 

Gibt es irgendwo eine Leseprobe?

 

Eine Leseprobe gibt es leider nicht, Lisa, aber wie wär's mit einer Hörprobe? Wenn Du magst, kannst Du in den Anfang des zweiten Kapitels hineinhorchen.

(Link ungültig)

Schön, dass die Inhaltsangabe in Dein Beuteschema fällt!

 

Susanne Göhlich, stimmt´s?

Jaaa, klar!

Nein, auf dem Cover steht sie nicht, da kann man noch so sehr hinlupen (klasse Wort, muss ich mir merken!), aber es ist Susanne Göhlich und ich bin sehr froh, dass wir uns für sie entschieden haben. Für meine Geschichte passt sie einfach wie A... auf Klobrille.

"Tim, Marie und der Computerdrache" hatte ich natürlich auch schon einige Mal auf dem Bildschirm (leider noch nicht in der Hand), in der Zeit, als ich die in Frage kommenden Illustratoren durchgegoogelt habe. Sie war meine Favoritin - und glücklicherweise auch die meiner Lektorin!

 

Ich danke Euch für Eure lieben Kommentare! :s04

Ganz viele Grüße von Alice

Mal wider ist Somer

im Teich Plet Schan im Wasser

auch du Krts Aein Fisch! (Jakob, 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alice,

 

herzlichen Glückwunsch! Ich war schon gespannt auf das Buch, nachdem Du den Wettbewerb gewonnen hast. Toll, dass es endlich da ist - das werde ich meinem Sohn schenken!

 

Toi toi toi

Susanne

Autorin, Lektorin und Korrektorin. www.susanne-rauchhaus.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, Angelika und Susanne! :)

 

Ich habe es übrigens heute endlich geschafft, den Amazon-Link hier einzustellen. Als Buchhändlerin hätte mir ruhig etwas früher aufgehen können, was ich falsch gemacht habe ...

 

Liebe Grüße von Alice

Mal wider ist Somer

im Teich Plet Schan im Wasser

auch du Krts Aein Fisch! (Jakob, 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...