Zum Inhalt springen
(GerdR)

Arthur und die Stadt ohne Namen

Empfohlene Beiträge

So, da nun auch Amazon den Titel endlich meldet, hier die offizielle Ankündigung:

 

(Link ungültig)

 

"Arthur und die Stadt ohne Namen" ist der dritte (und vorerst letzte) Band meiner Jugendbuch-Trilogie um die Vergessenen Bücher. Arthur und Larissa müssen auf der Suche nach Larissas Eltern zunächst nach Edinburgh und dann in die Große Arabische Wüste reisen, wo es zur (vorläufig) letzten Auseinandersetzung mit den mysteriösen Schattenwesen kommt.

 

Wer seinen Lovecraft kennt, der wird jetzt aufhorchen, und zwar zurecht: Ich habe einige Themen von ihm aufgenommen, so die Stadt in der Wüste und den wahnsinnigen Araber Abdul Alhazred. Bereits im zweiten Band tauchen auch die "Vermis Mysteriis" auf. Damit wollte ich nicht nur einem der größten Horrorschriftsteller meine Reverenz erweisen, sondern auch die jungen Leser behutsam an den Meister heranführen.  

 

Der dritte Band ist etwas "erwachsener" als die beiden vorhergehenden, denn Arthur und Larissa sind jetzt fast 16, und somit zieht auch der Grusel- und Fantasyfaktor etwas an (Band 1 und 2 waren ja eher mit phantastischen Elementen versehen als harte Fantasy).

 

Wer also für Kinder, Nichten, Neffen, Enkel ab 12 Jahren ein schönes Buchgeschenk sucht - der Verlag hat die Bände ausgesprochen liebevoll gestalten und illustrieren lassen. Und wie die Resonanz auf Band 1 und 2 zeigt, gibt es auch einer Reihe durchaus älterer Fans ...  :)

 

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, künftiger Verlagsgenosse bei solchen Lovecraft-Referenzen geht Thomas und mir immer das Herz auf.

 

Da müssen wir (wenn Du magst) bei nächster Gelegenheit mal Bücher tauschen!

 

Beste Grüße, Ole (mit Thomas im Sinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerne - zumal gerade eine neue Variante des Zombie-Genres von mir bei diversen Lektoraten herumgeistert ... Da kann ich Fachliteratur immer brauchen ...

 

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie die Resonanz auf Band 1 und 2 zeigt, gibt es auch einer Reihe durchaus älterer Fans ...  :)

 

Was für ein Glück!

Ich bräuchte noch ein wenig mehr für mein Feiertagsbücherregal.

 

Und als alten Buchweser und Bibliophilen können gut gemachte Druckwerke mich immer begeistern.

Das kann kein e-reader-dingensda der Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

 

herzlichen Glückwunsch! Das Cover sieht ansprechend aus. Ich wünsche dir viele begeisterte Leser für dein neues Werk.

 

Liebe Grüße

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Inken,

 

als nächster Roman erscheint bei Piper Fantasy im März "Das Wörterbuch des Viktor Vau" für ältere Leser, und derzeit schreibe ich an einem Thriller mit SF-Elementen für Jugendliche ("all age"), der Anfang 2012 erscheinen wird.

 

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, bei den Details.

Normalerweise steht ja in der Übersicht, wann etwas erscheint, wenn es schon so genau feststeht.

Oder "Ist noch nicht erschienen".

Daher meine Irritation.

1 + 2 habe ich aber auf jeden Fall schon geordert.

Mein Lesenwillregal ist schon wieder leer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Gerd! Eine abgeschlossene Trilogie ist eine feine Sache und die Bücher sind so unheimlich schön gestaltet.

 

Da ich vor einigen Monaten zufällig über einen Börsenblatt(?)artikel gestolpert bin, in dem es um kurze Vorstellungen von Büchern zum Verkauf der Filmrechte ging: Hat sich daraus eigentlich etwas entwickelt? Der Stoff bietet sich für eine Umsetzung als Film ja sehr gut an.

 

Viele Grüße,

Nadine

Die Prüffristen bei Agenturen und Verlagen sind nicht lang. Ein Autor erfährt lediglich eine Zeitdilatation, je weiter er sich von seinem Manuskript entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

 

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ein wundervolles Cover.

 

Ich wünsche ganz viel Erfolg damit.

 

LG

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...