Zum Inhalt springen
(Lars)

Expose: Verlagsspezifisch

Empfohlene Beiträge

HALLO FORUMER!

 

Ich schreibe gerade in Expose für ein neues Buch, das ich ganz speziell einem Verlag für ein ganz spezielles Buchprogramm anbieten möchte.

 

Es passt nicht nur sehr gut darein, sondern es gibt innerhalb dieses Programms ein solches Buch nicht.

 

Nun ist es beim Exposé ja so, dass man einen knappen Absatz über das Buch verfasst (wie dem Rückentexte eines gedrucken Werkes) und ein bis zwei Seiten, in denen man sich mehr über den Inhalt auslassen kann.

 

Zwei Fragen stellen sich mir hier ???:

 

1. ??? Sollte ich in diesem inhaltlichen Text (der so oder so nur das Buch umreissen kann, da ich ja nicht x-viele Seiten verfassen will) erwähnen, dass es voll-doll-klasse in das angestrebte Programm passt, weil eben kein ähnliches Buch dort?

 

2. ???Solle ich in diesem umrissenen Inhalt erwähnen, waum gerade ich das Buch schreiben muss?

 

Oder sollte man sich bei dieser Inhaltsangabe allein auf den Buchinhalt konzentrieren?

 

Beste Grüße (aus der Sonne :s17 :s17)

 

Lars :s13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

ich kann dir nur sagen, wie ich es mache, nicht wie "man" es macht:

 

Warum ich den Verlag gewählt habe und warum das Buch so gut passt - ins Anschreiben an zentraler Stelle.

 

Obiges Argument bei der Konkurrenzanalyse explizit wiederholen.

 

Warum ausgerechnet du der Fachmann bist, muss aus der Autorenbio hervorgehen, also z.B. schreibst du einen Tramperguide fürs Brummifahren, dann bist du Lars Brummi, der in seiner Kindheit Matchbox-Laster der Serie A sammelte und seit 1961 regelmäßig die Strecke Madrid-Usbekistan fährt.

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

ich kann dir nur sagen, wie ich es mache, nicht wie "man" es macht:

 

Warum ich den Verlag gewählt habe und warum das Buch so gut passt - ins Anschreiben an zentraler Stelle.

 

Obiges Argument bei der Konkurrenzanalyse explizit wiederholen.

 

Warum ausgerechnet du der Fachmann bist, muss aus der Autorenbio hervorgehen, also z.B. schreibst du einen Tramperguide fürs Brummifahren, dann bist du Lars Brummi, der in seiner Kindheit Matchbox-Laster der Serie A sammelte und seit 1961 regelmäßig die Strecke Madrid-Usbekistan fährt.

 

Schöne Grüße,

Petra

 

 

HALLO PETRA!

 

Ja, danke! Genau so dachte ich es mir auch! Nun habe ich eine zweite Meinung eingeholt. Danke nochmals :)

 

Besten Gruss

Lars :s17:s13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lars,

 

deine Unermüdlichkeit wirft mich aus der Bahn   :s05

 

Tin  :-/ ( :s17 im Garten,  : im Herz  )  ;)

 

PS: Was ist nun mit den Japanern?

 

Hallo Tin!!

 

Aähhh - wie meinst Du das mit "Unermüdlichkeit"?!?!?!

 

PS: Was für Japaner?

 

Besten Gruss

Lars :s13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lars,

 

ich finde es erstaunlich, auf wie vielen Baustellen du gleichzeitig arbeitest - deswegen "unermüdlich". Und hattest du nicht letztens irgendwas von einer Reportage in Japan zur besten Sendezeit erzählt? Das fand ich besonders interessant. Oder werfe ich da etwas durcheinander?

 

Gruß,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Tin!

 

Ach so! Ja, ich habe drei fertig geschriebene Bücher, eines für eine Neuauflage und 2 bis drei in Arbeit. Alle ohne Verlag : :'(

 

Das mit den Dokumentationen in Japan habe ich im Jahr 2000 gemacht. Über "On Air Tokio" (haben Büro in Berlin auch) für den Sender "Nippon TV". Dort lief längere Zeit jeden Sonntag eine Doku-Serie zu Rätsel der Welt (und solche, die es sein sollen ;D)

 

Besten Gruss

Lars :s13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-[ :-[ HALLO :-[ :-[

 

Danke für die netten Worte :s01

 

Gerade nehme ich mir Zeit mal wieder Bücher ein- um- und auszuräumen. Kommen ja x-viele in der Woche immer dazu. Das ist für mich Entspannung :s15

 

Besten Gruss

Lars :s13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...