Zum Inhalt springen
hpr

Prämisse revisited

Empfohlene Beiträge

Die Prämisse ist heftig umstritten unter Autoren. Die einen halten sie für existenziell notwendig und verteidigen sie wie die Kirche die unbefleckte Empfängnis, die anderen können rein gar keinen Sinn darin sehen.

 

Philipp Bobrowski, vielen im Montsegur bekannt, hat einmal eine eigene Deutung versucht:

(Link ungültig)

 

Und ich finde, hier wird endlich mal der Widerspruch, den Frey in seine Prämisse eingebaut hat, richtig benannt. Obendrein wird so der Sinn der Prämisse auch für Skeptiker klarer erkennbar.

 

In der Form halte nämlich selbst ich sie für sinnvoll und ich stand Freys Prämissen immer sehr skeptisch gegenüber, vor allem wegen den Beispielen, die mich nicht überzeugt haben.

 

Endliich hat also jemand die Prämisse vom Kopf auf die Füße gestellt.

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...