Zum Inhalt springen
(Hans-Juergen)

Zoran Drvenkar Sorry

Empfohlene Beiträge

Kürzlich mit dem Glauser-Preis in der Kategorie Roman geehrt, ist der Thriller von Zoran Drvenkar wirklich lesenswert.

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3548281834&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3548281834

 

Vier Freunde gründen eine Agentur, die sich im Namen Fremder bei anderen entschuldigen. Da viele Unternehmen die Dienstleistung in Anspruch nehmen, das Geschäftsleben ist hart, floriert das Geschäft. Eines Tages erhalten sie den Auftrag, sich im Namen eines Mörders bei seinem Opfer zu entschuldigen. Der ungewöhnliche Auftrag setzt eine schreckliche Spirale nach unten in Bewegung.

 

Abgesehen davon, dass das Buch spannend geschrieben ist, kann ich es jedem Krimi-Autor nur empfehlen, denn Drvenkar benutzt zahlreiche interessante Stilmittel, die für einen Autor zusätzliche Reize bieten.

 

Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Buch vor ein paar Monaten auch gelesen und es war mit Abstand meine beste Lektüre des Jahres. Gerade die Kapitel, die in der 2. Person geschrieben sind, versprechen Abwechslung für Thrillerleser. "Sorry" ist nicht nur als literarisches Krimiexperiment zu werten, sondern ein wahrer Lesegenuss!

 

Inzwischen ist "Du" von Zoran Drvenkar auch schon erschienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute in der (etwas überzogenen) Mittagspause ausgelesen und bin fasziniert. Jedes Mal, wenn ich glaubte, etwas durchschaut zu haben, lag ich komplett daneben. Und doch sind die Hinweise alle da.

Zudem das interessante Spiel mit den Perspektiven.

Ohne diesen Thread (und den eingebetteten) hätte ich das Buch wahrscheinlich übersehen.

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Autor ist ein cooles Bürschchen!

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...