Zum Inhalt springen
(BettinavC)

AAVAA Verlag

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

heute bin ich über die Webseite des AAVAA Verlags gestolpert. (Link ungültig)

 

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

 

Liebe Grüße, :)

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bettina,

 

selbst kenne ich den Verlag nicht näher, habe jedoch ein paar Diskussionen in anderen Foren dazu verfolgt.

Es scheint kein DKZ zu sein, allerdings machen sie auch keinen sehr professionellen Eindruck. Sie haben eine Zeit lang wohl alles verlegt, was in MS-Form eingereicht wurde und zwar mit erheblichen Qualitätsmängeln, u.a. ließ das Lektorat zu wünschen übrig. Ich glaube, eBooks war ihr Hauptfokus.

Vertreter des Verlags erklärten, sie würden diese Strategie nun ändern wollen und hätten u.a. ihr Lektorat aufgestockt, um ihre Qualität zu verbessern und auch eine gründlichere Vorauswahl aus angebotenen MS zu treffen ... was immer das heißt.

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr, der diesen merkwürdigen Verlag macht, kommt aus der Speditionsbranche:

 

(Link ungültig)

 

herzlichst

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na vielleicht liefert er ja höchst persönlich die Manuskripte zu den Verlagen  ;)

Spass beiseite, ich finde das ganze mehr als bedenklich.

Liebe Grüße

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verleger hat zwei Kriminalromane bei Gmeiner veröffentlicht, Ahnung vom Schreiben scheint er also zu haben. Ich nehme an, dass der Verlag finanziell durch die Spedition gesichert ist - und es spricht ja auch nichts dagegen, einen Verlag UND eine Spedition zu haben - aber wie es wohl mit Vertrieb und Marketing aussieht?

 

LG,  :)

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Büchereulen hat sich gerade eine dort veröffentliche Autorin vorgestellt, Muriel Lelard oder so ähnlich. Ihre Leseprobe strotzt vor Nichtlektorat, insofern würde ich vermuten, dass es sich um eine Art BoD mit Verlagsanspruch handelt, anscheinend ist es kein DKZV, aber die Masse an dort publizierten Werken ist erstaunlich...

 

lg Claudia

"Widerspruch ist fast immer der Beginn einer Fährte." (Claudia Toman - Jagdzeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens (lt. Aussage einer veröffentlichten Autorin) werden keine Auflagen gedruckt, sondern man arbeitet mit Print-on-Demand. Das erklärt wohl das breite Sortiment, da dem Verleger geringe Kosten und somit auch geringe Risiken entstehen.

 

LG

Barbara

 

 

EDITIERT: Laut einer anderen Autorin werden kleine Auflagen von ca. 300 Stück gedruckt.

http://www.barbaraschinko.eu

NEU: Das Lied des Leuchtturms, ISBN 978-3959591249

Ein Mantel so rot, ISBN 978-1542356527/ Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...