Zum Inhalt springen
hpr

Das Ende der Geduld (Heisig)

Empfohlene Beiträge

Die Jugendrichterin Kirstin Heisig wollte mit diesem Buch gegen die Jugendgewalt und für mehr Konsequenz in der Jugendgerichtsbarkeit plädieren. Sie selbst hat das Erscheinen nicht mehr erlebt, das Buch stieg sofort auf die Bestsellerliste.

 

Was sofort den Verdacht weckt, es sei "reißerisch", "populistisch". Doch ganz im Gegenteil, es ist solide geschrieben, was sie an Maßnahmen vorschlägt, begründet sie und unsinnige Diskussionnen stößt sie gar nicht erst an. Dabei hat sicher auch die Kriminalität eine genetische Komponente.

 

zur Rezension (Link ungültig) (Link ungültig)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3451302047&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3451302047

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...