Zum Inhalt springen
BarbaraS

Blutasche (Carla Rot)

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Die Belegexemplare sind da, und in den nächsten Tagen müsste er auch im Buchhandel erhältlich sein - darum möchte ich euch jetzt meinen neuen Krimi vorstellen:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3770013905&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3770013905

 

Klappentext

Neben ihrem Fuß die ersten Blutspritzer. Verschmiert, zertreten. Sie musste hineingetreten sein, sie hatte Blut an den Sohlen, überall Blut, eine riesige Pfütze, eine stinkende Pfütze, und sein rechter Arm, ausgestreckt, als wollte er nach ihr greifen ...

Die Düsseldorfer Kunstszene steht Kopf, als ein verbrannt geglaubtes Gemälde wiederentdeckt wird. Doch dann wird ein Mensch ermordet, und eine unschuldige Frau gerät ins Visier der Polizei.

 

Es ist mein zweiter Krimi um Hauptkommissar Zeitz - der inzwischen pensioniert ist, aber natürlich nicht dazu kommt, seinen Ruhestand zu genießen. Denn die unschuldige Frau aus dem Klappentext ist seine Nichte Christina ...

 

Wer "Patentlösung" kennt, wird neben Zeitz noch ein paar Bekannte wiedertreffen, und hoffentlich Freude daran haben.  ;) Mir selbst hat das Schreiben dieses Krimis jedenfalls viel Freude gemacht, vor allem, weil ich viel über die expressionistischen Maler der 1920er Jahre, die Düsseldorfer Kunsthändlerin Johanna Ey und die letzten Kriegsmonate in Düsseldorf gelernt habe. Eine wichtige Szene spielt außerdem an einem ganz besonders schönen Ort: dem Gelände des Museums Insel Hombroich (Link ungültig) (Link ungültig). Das war Recherche, wie ich sie liebe!

 

Schöne Grüße

 

Barbara (Carla)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow, das liest sich ja spannend! Das ist auch was für mich!

Nicht weil die Dinge uns unerreichbar erscheinen, wagen wir nicht weil wir nicht wagen, erscheinen sie uns unerreichbar.&&Seneca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch, Barbara!

Ich schliesse mich an - Zeitz ist mehr als empfehlenswert und auf Deinen neuen Krimi freue ich mich unbeschreiblich.

 

Viele, viele, viele Leser!

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Ich kann es nur empfehlen.

Und weiß, was ich da schreibe 8-)

 

Herzlichst

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

 

Das klingt ja absolut spannend und musste sofort vorbestellt werden. Und da ich den Herrn Zeitz noch gar nicht kenne, werde ich diese Bildungslücke sofort schließen und mich in der Wartezeit auf Band 2 mit Band 1 vergnügen. :D

 

Viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und viele Leser (werde eine von ihnen sein, bin gespannt)

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank!

Es ist so schön, wenn ihr euch mitfreut.

Natalja, dir will ich eins schicken (also nicht kaufen ;))

Jueb, du weißt hoffentlich, dass du (u.a.) eine sichtbare Spur in Form einer Krawatte hinterlassen hast?

 

Herzliche Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

endlich kann ich den Neuen also auch zwischen zwei Buchdeckeln lesen. :s13 Und was für tolle das sind. Das Cover ist Klasse! Genau wie der Krimi. Ich gratuliere von Herzen und wünsch dir viel Erfolg damit!

 

Liebe Grüße

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

endlich  :s01 Auch hier noch einmal: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem zweiten Streich! Ich wünsche Kommissar Zeitz und Dir den wohlverdienten Erfolg und ganz, ganz viele begeisterte Leser.

 

Ich habe "Blutasche" schon gelesen und kann ihn allen nur wärmstens empfehlen!

 

Liebe Grüße

Lisa

PS: Das Cover ist einfach nur super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist was für meine Museumsfreundin Sigrid.

 

Und ein Mörder, der juebs Krawatte trägt ..., ich glaube, den muss ich dann doch auch selber jagen. :s02

 

Viele Grüße und Glückwünsche von

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

(Aber nicht dass jetzt einer glaubt, jueb wäre der Mörder ... ;))

Seit heute gilt "Blutasche" übrigens auch bei amazon als erschienen.

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hole den Thread noch einmal nach oben, weil mich eben eine schöne Nachricht erreicht hat: "Blutasche" ist heute Aufmacher auf der neuen Krimi-Website "krimini":

(Link ungültig)

(Übrigens eine sehr empfehlenswerte Seite für alle, die in der Krimiszene auf dem Laufenden sein möchten.)

 

Schon am Freitag ist außerdem ein langer Artikel über den Roman und seinen Hintergrund in der Rheinischen Post erschienen. Die Online-Version ist  hier (Link ungültig) (Link ungültig) nachzulesen, leider ohne die Fotos von Otto Dix und Johanna Ey sowie von der Oberkasseler Brücke.

 

Und bei berlinkriminell gab es auch eine Rezension:

(Link ungültig)

 

Viele Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Und herzlichen Glückwunsch!!

 

Jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich so sehr fuer Dich und Deinen tollen Krimi, Barbara.

 

So soll es weitergehen!

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Heiß und hoch her geht es auch in dem Kriminalroman "Blutasche."

"Spannend Vergnügliches über grausig Despektierliches."

 

Wie recht die Rezensentin hat! Klasse, Barbara! Herzlichen Glückwunsch!

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du den Thread noch mal hervorgezaubert hast, ich hab ihn nämlich glatt übersehen!

 

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Veröffentlichung! Alleine das Cover und der Titel hätten mich ohnehin zu einer Bestellung überredet!

 

Nun warte ich gespannt auf den Postboten! Viel Erfolg, liebe Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...