Zum Inhalt springen
BarbaraS

Blutasche (Carla Rot)

Empfohlene Beiträge

... und kaum hat man es im Roman geschrieben, macht die Wirklichkeit es nach: ;)

 

Im Neuen Museum in Berlin sind seit gestern elf Skulpturen "entartete Kunst" zu sehen, die als verschollen galten und bei Grabungen in Berlin Mitte wiederentdeckt wurden.

(Link ungültig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gerade habe ich erfahren, dass das Cover von "Blutasche" für den Preis Bloody Cover 2011 nominiert wurde:

(Link ungültig)

 

Ab 5. Februar können Leser und Krimifans auf der Website unter den zwölf Nominierten das schönste Krimi-Cover des Jahres wählen.

 

Ich freue mich sehr, dass "Blutasche" mit dabei ist!

 

Schöne Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BARBARA!!!!! Das ist ja SUPER! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich riesig für Blutasche und für dich - darauf stossen wir am Mittwoch im Blauen Band an :-)

 

Liebe Grüsse und die Daumen sind ganz, ganz feste gedrück!

Lisa

 

EDIT: Aus 400 Neuerscheinungen des Jahres 2010 haben die 12 Bücher ausgesucht und nominiert - irre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie Schuster

Hey, liebe Barbara, das ist ja eine Wahnsinnsnachricht, ich gratuliere Dir herzlich und drücke fest die Daumen, dass ihr beide, Dein Buch und Du, die Gewinner seid!!!

Und natürlich leiste ich meinen Klickbeitrag dazu,

 

LG Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Und es muss natürlich heißen: Ab 5. Februar kann abgestimmt werden (nicht am 5. Februar). ;) Ich hab's oben geändert.

 

Schöne Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

toll, dass das Cover deines Romans in die Auswahl kam. Natürlich völlig zurecht, denn es sieht einfach super aus. Ich weiß schon, für wen ich stimme, aber ich sag es natürlich nicht, vonwegen Wahlgeheimnis und so. ;)

 

Viel Glück und liebe Grüße

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover ist auch Klasse. Und passt deshalb prima zum Buch.

 

Herzlichst

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gerade habe ich erfahren, dass das Cover von "Blutasche" für den Preis Bloody Cover 2011 nominiert wurde:

(Link ungültig)

 

Ab 5. Februar können Leser und Krimifans auf der Website unter den zwölf Nominierten das schönste Krimi-Cover des Jahres wählen.

 

Ich freue mich sehr, dass "Blutasche" mit dabei ist!

 

Schöne Grüße

 

Barbara

 

Ich hole diesen Thread noch einmal hoch. Bis zum 15. April kann man noch für das schönste Krimi-Cover abstimmen.

 

Liebe Grüsse

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara

Viel Glück!

Mir ist dein Buch wärmstens empfohlen worden, ich werde mich gleich darauf stürzen! Bin schon sehr gespannt!

 

Liebe Grüße

 

Janet

"Singe, fliege, Vöglein stirb", Loewe, 2014&&"Rachekind", Heyne, 2013&&"Sei lieb und büße", Loewe, 2013&&"Schweig still, süßer Mund", Loewe, 2012&&"Ich sehe dich",  Heyne, 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche, ihr zwei!

Und dir wünsche ich natürlich ganz viel Spaß beim Lesen, Janet.

 

Herzliche Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ichs endlich lesen können (spät, aber es gibt immer so viel Gerummel um Gerechtigkeit im SuB, und andere Bücher wären NOCH früher dran gewesen) und muss schon sagen: Das ist ganz toll geschrieben.

 

Die Figuren: plastisch, greifbar, als Solitär und dann mehr und mehr in den Beziehungen, die sie untereinander unterhalten; das Wissen um die Seelenzustände von Mördern, Verfolgten und Verfolgern und das sehr schön aus vielen Perspektiven beleuchtete Kunstthema (vom ehrlichen Ignoranten Zeitz über die im Hintergrund malende Fredie bis zum gebildeten Gschäftlmacher Ingo Seelbach) - da weiß ich am Ende nicht mehr: Ist das alles eher klug oder unterhaltsam? Oder hat die Frau Rot beides gleichmäßig hingekriegt?

 

Aber jetzt möchte ich natürlich schon noch wissen, was das alles mit juebs Krawatte zu tun hat. Mindestens musst du das besagte Kleidungsstück mit nach Oberursel bringen, jueb! Dann können die, die das Buch gelesen haben, ja raten: Ist da entartete Kunst drauf gedruckt? Oder chilenische Folklore?

 

Schon im Rätselfieber,

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich hier einmal, aus Zeitgründen kurz und ganz unoriginell, aber umso begeisterter dranhängen dürfte: Find ick alles ooch! Ich habe in beiden Krimis die Figuren ganz schnell lieb gewonnen und finde sie bewundernswert gut gezeichnet. Das Kunst - Ambiente hat mir ebenfalls sehr gefallen. Das Krawatten - Rätsel schreit allerdings nach einer Lösung...

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei -

 

euch hätte ich jetzt fast übersehen. Vielen vielen Dank für das Lob! Carla Rot freut sich sehr, und ich erst recht.

(Aber chilenische Folklore würde jueb nie als Krawatte tragen, liebe Angelika. Jedenfalls nicht solche. Was du ihm zutraust!)

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...