Zum Inhalt springen
AngelikaL - Laura Albers

traveldiary.de - kennt den jemand?

Empfohlene Beiträge

AngelikaL - Laura Albers

Liebe Montsegurler,

 

ein Bekannter von mir trägt sich mit dem Gedanken, eine Art Reiseführer zu veröffentlichen und hat von obigem Verlag ein Angebot eingeholt. Er soll sich an den Herstellungskosten beteiligen und eine Mindestabnahme der Bücher zusagen. Oder die Kosten komplett übernehmen. Auf der Leipziger Buchmesse soll das Buch vorgestellt werden, und im stationären Buchhandel soll es für fünf Jahre verfügbar sein.

 

Ich habe Zweifel an der Seriosität des Angebots, aber vielleicht ist es für die Nischenzielgruppe okay?

 

Falls jemand den Verlag kennt und Gutes zu berichten weiß, würde ich mich über eure Antworten sehr freuen.

 

Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Infos sind nur rudimentär. Aufgrund unserer Reiseblogs hatte mich eine Bekannte auf den Dienstleister aufmerksam gemacht, der auch eine umfangreiche Website betreibt. Ich habe Leseproben gelesen, die für meinen Geschmack die professionelle Hand eines Lektors gebraucht hätten. Wie du es schilderst, arbeiten DKZ-Verlage. Interessant, dass ich damals auf der Website keinen Hinweis auf eine Kostenbeteiligung gefunden habe, aber vielleicht zeigt sich das Unternehmen inzwischen offener.

Ich würde auch zu BoD raten, wenn sich kein seriöser Verlag für den Reisebericht interessiert, weil die Zielgruppe zu klein ist.

 

LG Gertraude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

um welche Art Reiseführer geht es denn? ich meine, ich hätte auf der Website von "Vito von Eichborn" etwas über eine neue Serie von Reiseführern gelesen.

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...