Zum Inhalt springen
Lisa

Vom Atmen unter Wasser

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ich möchte euch gerne meinen Debütroman "Vom Atmen unter Wasser" vorstellen. Heute ist zwar der offizielle Erscheinungstermin, aber ein paar KollegInnen haben ihn in den letzten Tagen schon in verschiedenen Buchhandlungen gesehen und mir netterweise sofort davon berichtet - vielen Dank! Ich selbst habe ihn leider noch nicht "in freier Wildbahn" gesehen, da ich die letzten beiden Tage mehr oder weniger im Zug verbracht habe und heute war er in der Buchhandlung in Offenburg "leider" schon ausverkauft :s01

 

In den letzten 3 Jahren habe ich fast ausschließlich an diesem Roman gearbeitet, meinem absoluten Herzblutprojekt, und ich freue mich riesig, dass er jetzt da ist. Ganz ist das noch nicht bei mir angekommen, ich habe ständig das Gefühl, dass ich mich in die Wange zwicken muss und dann aufwache und noch immer mitten im Schreiben des Manuskriptes stecke...

 

So sieht der Roman aus:

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3827009456&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3827009456

 

Kurzbeschreibung:

Die Bergmanns waren eine ganz normale Familie. Bis Sarah, die sechzehnjährige Tochter, eines Abends auf dem Nachhauseweg ermordet wird. Jetzt, ein Jahr später, ist der Gerichtsprozess vorbei, der Täter verurteilt. Doch was geschieht mit denen, die zurückbleiben, die mit ihrem Leben nicht einfach weitermachen können? Vom Atmen unter Wasser erzählt vom Versuch einer Familie, mit ihrer Trauer umzugehen. Als die Mutter am ersten Jahrestag von Sarahs Ermordung einen Suizidversuch unternimmt, bittet der Vater den Sohn um Hilfe. Ausgerechnet Simon, der Zeit seines Lebens im Schatten der jüngeren Schwester stand, soll nun die Balance der Familie wiederherstellen. Und tatsächlich: Es gelingt ihm, seine Mutter in ihrem Kokon aus Trauer und Wut zu erreichen - doch dabei gerät er an seine Grenzen und droht sich selbst zu verlieren.

 

Hier findet ihr eine Leseprobe:

(Link ungültig)

 

Und hier gab es heute schon eine erste Rezension im Feuilleton der FAZ, über die ich mich wahnsinnig gefreut habe:

(Link ungültig)

 

Liebe, aufgeregte Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa,

 

herzlichen Glückwunsch zum lange erwarteten Erscheinen deines Debüts. Ich wünsche dir und dem Buch jeden erdenklichen Erfolg, auf dass schon bald weitere Buchhandlungen ausverkauft sein mögen. Wenn noch viele weitere so gute Renzensionen erscheinen wie die in der FAZ, kommt es bestimmt so. (Auch dazu meinen Glückwunsch, denn es ist nicht selbstverständlich, dass man als Debütant dort rezensiert wird. Das heißt schon was.)

 

Liebe Grüße

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

 

von mir auch alles Gute, viel Erfolg (der ist dir wohl sicher...!), viele Leserinnen und Leser und weitere tolle Kritiken. Ich bin sehr neugierig, war begeistert von der Leseprobe und freue mich jetzt auf das Buch!

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa,

 

herzlichen Glückwunsch, zum Buch und zur enthusiastischen Rezension! Das kann ja nur ein Erfolg werden. :s17

 

Liebe Grüße

 

Julie

www.julieleuze.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa,

 

wie schon gesagt - ich finde das Buch wunderschön und bleibe dabei, es ist fast so als würde man alte Freunde wiedertreffen. Die Rezension macht mich immer noch sprachlos, wenn ich daran denke und ich hoffe, dass Du die nächsten Tage einfach genießen kannst!

Fühl Dich umarmt von

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank, ihr Lieben! Ich schleiche hier immer noch mit einem Dauergrinsen umher und sollte doch endlich mal meinen Koffer für morgen packen...

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu der Rezension in der FAZ!

Genieße es, dass Dein Kind auf der Welt ist. Ich bin gespannt, wie es weitergeht jetzt.

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa, auch mich hat deine Leseprobe schwer beeindruckt und ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem tollen Erfolg.

 

Davon kann man ja als Neuling wirklich nur träumen!

 

Genieß es!

 

Liebe Grüße von Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CorneliaL schrieb:

"Hallo Lisa, auch mich hat deine Leseprobe schwer beeindruckt und ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem tollen Erfolg."

 

Die Leseprobe ist genial!!!

lg Claudia

"Widerspruch ist fast immer der Beginn einer Fährte." (Claudia Toman - Jagdzeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleiche hier immer noch mit einem Dauergrinsen umher

 

... und ich wünsche Dir, dass Dein Dauergrinsen lange, lange anhalten möge! Wir brauchen oft im Leben den langen Atem, liebe Lisa.

 

Meine herzlichsten Glückwünsche und Grüße,

 

Dein Imre

Gib, gib auch nach, aber gib nicht auf.&&www.imre-toeroek.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich! ;)

 

Lisa, ich gratuliere dir herzlich zu diesem tollen und außergewöhnlichen Roman! Ich bin sicher, er wird ein großer Erfolg.

 

Liebe Grüße,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich!  ;)

Genau!

Noch einmal ganz, ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Lisa!

Es ist ein wirklich toller Roman, wie man ihn nicht alle Tage liest. Bei Bloomsbury Berlin hat er eine wundervolle Heimat gefunden - und nun wird er ganz sicher zahllose begeisterte Leser finden. Ich wünsche dir, dass die Freude noch lange vorhält und dich für dein neues Projekt beflügelt.

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Lisa, das wurde aber auch Zeit ;D

 

Herzlichen Glückwunsch! Ich würde sagen, dem Erfolg steht nichts mehr im Weg!

 

Grins fröhlich weiter, aber vergiss dabei das Atmen nicht, Schnappi!

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa,

 

auch ich wünsche Dir viele begeisterte Leser und Leserinnen!

 

:s04 lich

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa,

 

gerade erschienen und schon VIER Fünf-Sterne-Rezis! Wenn das kein Sturmlauf ist?

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem wunderbaren - sehr tiefgehenden - Buch und freu mich schon auf Lesen (da geht es mir wie Ursula: Seit deiner Lesung vor zwei Jahren in Oberursel konnte ich es kaum erwarten, mir endlich den gesamten Text zu Gemüte führen zu können).

 

Viel Erfolg brauch ich dir ja gar nicht wünschen - den hast du ja schon :s04

Alles alles Gute!

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa!

 

Ehrlich gesagt, hatte ich nichts anderes erwartet als positive Rezensionen!

Dein Erfolg ist jetzt schon greifbar und wird sicherlich noch größer werden- das wünsche ich Dir jedenfalls von ganzem Herzen!

 

Liebe Grüße und toi, toi, toi

Deana

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa!

 

Ich hatte ja die Gelegenheit, in einem frühen Stadium einmal ein wenig mitzuatmen, weiß, wie sehr Du daran gefeilt hast, und ich bin wirklich sehr gespannt auf das Buch. Ehrlich gesagt: Es wundert mich gar nicht mal so sehr, was die FAZ bereits schreibt. Die Rezi ist ganz großartig, aber ich bin mir sicher, dass da noch Luft nach oben sein dürfte und sich diese positiven Rezis ausbreiten wie ein Steppenfeuer ;-) Alles erdenklich Gute, und ich drücke die Daumen, dass das Buch sich "verkauft wie geschnitten Brot"!

 

LG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

 

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir viele begeisterte Leser/innen.

 

Viele Grüße

Susann

Eat the frog in the morning (Mark Twain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa,

 

ich sehe gerade, dass ich dir noch gar nicht zu dem Buch gratuliert habe, obwohl ich sicher war, es schon getan zu haben - war wohl der Film :-)

 

Daher hier noch mal alle guten Wünsche für den Roman, viele begeisterte Leser und viel Erfolg sowieso! Dass diese anrührende Geschichte auch zwischen Buchdeckeln zu haben ist, wurde höchste Zeit!

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...