Zum Inhalt springen
(Gina)

Hansjörg Schertenleib: Das Regenorchester

Empfohlene Beiträge

Ein Schriftsteller, der trauert, weil er von seiner Frau verlassen wurde. Eine alte Frau, die auf ihr Leben zurückblickt und sich an ihre eigene unglückliche Liebesgeschichte erinnert. Zwei gebrochene Herzen, ein tröstliches Ende - und zu allem Überfluss spielt das Ganze auch noch in Irland. Das klingt ziemlich rührselig, und das ist es auch. Aber Hansjörg Schertenleibs Sprache macht alles trotzdem gut. Er schreibt so wunderbar, dass man das irische Gras riecht, den Wind spürt, das Meer rauschen hört und den Regen sowieso. Er schreibt so schön, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ich war vorher noch nie in Irland, aber jetzt schon.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3746625718&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3746625718

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...