Zum Inhalt springen
(Gina)

Kathryn Stockett: The Help

Empfohlene Beiträge

Noch ist die deutsche Übersetzung nicht raus, aber lang kann es nicht dauern, bevor dieser US-Top-Bestseller auch den deutschen Markt überschwemmt und die Herzen der Leserinnen im Sturm erobert.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=0141047704&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=0141047704

 

Mein Tipp an alle, die sich ernsthaft für die Geschichte der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung, die Rassendiskrimierung in den Südstaaten und die Situation der schwarzen Dienstboten interessieren: Finger weg von diesem Buch!

Wer eine harmlose Schmonzette sucht, in der sich warmherzige Negermammies gegen dekadente weißen Südstaatenladies auflehnen (und gewinnen), liegt dagegen richtig. Wie sagt die Autorin in ihrem herzzerreißendem Nachwort: I don´t presume to think that I know what it really felt like to be a black woman in Mississippi, especially in the 1960s. Das wiederum hat sie scharf erkannt. Aber warum hat sie dann nicht einfach die Finger von dem Stoff gelassen?

 

Kathryn Stockett, „The Help“

Penguin Books Frankfurt, 2010

ISBN: 978-0141047706

Taschenbuch, 464 Seiten, 7,50 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha!

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...