Zum Inhalt springen
Patrick

Handbuch für Autorinnen und Autoren

Empfohlene Beiträge

Das Handbuch für Autorinnen und Autoren ist gerade in der 7.Auflage erschienen. Die Jubiläumsausgabe zu 25 Jahren Handbuch.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3932522141&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3932522141

 

Der "silberne Ziegelstein" enthält die gewohnte Mischung aus Informationen und Adressen aus dem deutschen Literaturbetrieb. Herzstück sind 15 Muster-Exposes zu fast allen Genres. Breiten Raum nehmen Themen wie Aus- und Fortbildung oder Fragen der Vermarktung des Geschriebenen ein. Auch dem Thema Literaturagenturen wird sich ausführlich gewidmet, inklusive eines Muster-Agenturvertrages. Schließlich finden sich aktualisierte Verlagsadressen, sortiert nach den Sparten Krimi, Kinder- und Jugendliteratur, historischer Roman, Lyrik, Erotik, Science Fiction/Horror/Fantasy/Mysterie, Publikumsverlage, Independents, Ratgeberverlage und Theaterverlage. Zielgruppe sind alle Autorinnen und Autoren.

Das Inhaltsverzeichnis findet sich unter: (Link ungültig)

 

 

Die Jubililäumsausgabe ist gewohnt informativ und inspirierend. Einziger Wermuts-Tropfen ist der stolze Preis von 49,90€. Das in jeder Hinsicht vergleichbare Deutsche Jahrbuch für Autoren und Autorinnen kostet mit 29,90€ zwanzig Euro weniger. Der hohe Preis verwundert um so mehr, als das in dem Handbuch für Autorinnen und und Autoren erstaunlich viel Werbung abgedruckt ist.

 

 

Beste Grüße

Patrick

"Ich habe nicht geschossen, nur ein bisschen- Absurde Ausreden vor Gericht", Ullstein 2018

"Justiz am Abgrund - Ein Richter klagt an", Langen-Müller 2018

"Jurafakten - Verbotene Süßigkeiten, erlaubte Morde und andere Kuriositäten aus Recht und Gesetz", Ullstein 2019

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Handbuch sehr gut, hat mehr Hintergrund Infos wie das Jahrbuch für Autoren vom Autorenhaus-Verlag - kostet allerdings auch mehr.

 

Meine Rezension findet ihr hier:

(Link ungültig)

 

Ärgerlich ist es, dass zwar ebenfalls auf fragwürdige Agenten hingewiesen wird, die vorab Gelder verlangen, dass dennoch Lektoren in der Liste auftauchen, die Vorabgelder verlangen (allerdings wird bei denen darauf hingewiesen).

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...