Zum Inhalt springen
(GerdR)

Arthur und der Botschafter der Schatten

Empfohlene Beiträge

So, noch drei Tage, dann ist er offiziell da: der zweite Band meiner Vergessene Bücher-Trilogie:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3760751903&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3760751903

 

Diesmal müssen Arthur und Larissa auf der Spur der Vergessenen Bücher nach Córdoba, Cádiz und Dubrovnik reisen. Verfolgt vom finsteren Pontus Pluribus und seinen skrupellosen Helfern, stoßen sie auf stotternde Privatdetektive, rätselhafte Mauren, mutige Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika und kroatische Mafiosi. Und im Hintergrund lauern die mysteriösen Schatten, die in der Lovecraftschen Namenlosen Stadt in der Rub al-Khali leben ...

 

Das Buch ist zwar der zweite Band einer Trilogie, kann aber eigenständig gelesen werden. Ich würde es als Abenteuerroman mit fantastischen Elementen bezeichnen, auch wenn die Buchhändler es wahrscheinlich, wie den ersten Band auch, unter Fantasy einordnen. Ach ja: Der Verlag gibt das Lesealter ab 10 an, aber ich bin sicher, auch wenn man ein paar Jahrzehnte älter ist, kann man seinen Spaß dran haben ...    

 

GerdR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :-)

 

@Christine: Die Arthur-Bände sind eigentlich weder als All Age geplant noch geschrieben. Es hat sich nur nach dem ersten Band herausgestellt, dass es auch eine Reihe älterer Leser gibt, die ihn mögen. Mit dem Gegeneffekt, dass einige erwachsene Leser ihn anschließend als "zu einfach geschrieben" und "nicht wirklich Fantasy" verrissen haben. Dabei war von Anfang an klar, wenn auf einem Buch "ab 10 Jahren" steht, dass es dann keine Adult Fantasy ist ... Zum Glück hat es dem Verkauf nicht geschadet ... :-)

 

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...