Zum Inhalt springen
Andrea S.

Alyss, Hardo, Mirte und Co

Empfohlene Beiträge

Der Juni naht, und ich beginne die Früchte meiner Arbeit zu ernten.

 

Da ist einmal die Fortsetzung von »Gebiete sanfte Herrin mir«, die neue Serien um Almut und Ivos Tochter Alyss, ihrem Zwillingsbruder Marian und John of Lynne.

Nehmt Herrin diesen Kranz

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3442371244&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3442371244

Während Köln sich für die Erntedankfeiern schmückt, hängt im Hauswesen derer van Doorne der Segen schief. Ausgerechnet zur bevorstehenden Weinlese erfährt Alyss, dass ihr Gatte Arndt den geliebten Weingarten verkauft hat, um Geld für seine undurchsichtigen Geschäfte in den Beutel zu bekommen. Alyss’ Zorn entzieht er sich, indem er eilends auf Handelsfahrt geht. Nach seiner Abreise nimmt Alyss vorübergehend den sechsjährigen Kilian auf. Doch der goldlockige Sohn eines befreundeten Kürschners sorgt gleichermaßen für Unruhe: ein veritabler Satansbraten, der nur Unfug im Sinn hat.

 

Dann wird Kilian entführt. Und mit ihm zusammen verschwindet Alyss’ Brautkrone, der wertvollste Bestandteil ihrer Mitgift. Wer steckt dahinter – und warum?

 

Hartnäckig und gewitzt lässt Alyss nicht locker, bis sie den Fall gelöst hat.

 

Gleichzeitig wird Hardo Lautenschläger die Saiten rühren und sein minnigliches Lied singen – recht abenteuerlich und nicht ohne Zwischentöne. Auch wenn die klassische Kopflose im Wallegewand das Cover schmückt – es ist Hardo, der die Handlung bestimmt.

Das Spiel des Sängers

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3764503483&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3764503483

Liebe, Mord und Minnesang…

 

Burg Langel im ausgehenden Mittelalter. Seit dem gewaltsamen Tod des Burgherrn Eberhard ist die Lehensnachfolge ungeklärt. Ritter Ulrich von der Arken will die Burg nun neu vergeben. Eine erlauchte Gesellschaft findet sich ein; ein jeder der Gäste erhebt Anspruch auf das Lehen. Bis man sich einig wird, soll Minnesänger Hardo Lautenschläger des Abends mit seinen Künsten für Unterhaltung sorgen. Niemand ahnt, welches Geheimnis Hardo mit Burg Langel verbindet – und mit der holden, aber spitzzüngigen Engelin van Dyke, die an Hardos abendlichen Gesängen so gar keinen Gefallen zu finden scheint …

 

Für die jugendlichen Leser macht sich Aleena Buchbinder auf ins Mittelalter und gerät in den Verdacht, eine Zaubersche zu sein. Ein Roman, der mir ganz besonderes Vergnügen bereitet hat, weil ich meine „literarische Heimat“ einmal aus den Augen einer Zeitreisenden betrachten durfte.

Die Blumen der Zeit

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3414822679&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3414822679

Wenn die Liebe Jahrhunderte überdauert Köln im Jahr des Herrn 1378: Die 14-jährige Päckelchesträgerin Mirte soll dem Ratsherrn eine Nachricht überbringen. Vom Teufelchen Neugier gepackt, liest sie heimlich den Brief. Darin befindet sich eine Warnung der Buchbinderin Alena: am Abend wird ein Feuer ausbrechen! Und tatsächlich: der Blitz schlägt ein und das Viertel geht in Flammen auf. Alena und Mirte retten in letzter Sekunde den Ratsherrn, der wiederum seinen Sohn Laurens retten wollte. Dank Alenas Warnung werden nur wenige Menschen verletzt, doch Misstrauen macht sich breit. Woher wusste sie von dem Brand? Ist die Buchbinderin etwa eine Zaubersche, steht sie mit dunklen Mächten in Verbindung? Mirte und Laurens wollen helfen. Nach und nach entdecken sie ein ungeheuerliches Geheimnis. Alena ist eine Zeitreisende, sie entstammt der Zukunft. Um zurückkehren zu können, benötigt sie einen besonderen Weihrauch – und die Blumen der Zeit ...Mit viel Tempo, Spannung und Witz entführt Bestseller-Autorin Andrea Schacht in die farbenprächtige Welt des mittelalterlichen Köln. Die liebenswerten Heldinnen wird der Leser sofort ins Herz schließen.

 

Und wer dann gerne noch mal einen Ausflug ins 19. Jh. machen möchte, der wird dort die ungehorsame Leonie treffen, der es nach mehreren Anläufen schließlich gelingt, ihren widerspenstigen Gatten zu zähmen.

Die Ungehorsame

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3442371570&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3442371570

Bonn, 1842. Als die unscheinbare Leonie Gutermann und Landvermesser Hendryk Mansel sich das Jawort geben, bebt die Erde. Niemand mag an ein Omen glauben, doch in der Zweckehe kündigen sich schon bald Turbulenzen an. Beide hüten Geheimnisse voreinander, doch die Fassade bekommt erste Risse. Als auf Hendryk ein Anschlag verübt und auch Leonie bedroht wird, müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen – und ihren Herzen …

 

Wem immer etwas aus dieser Auswahl gefällt – viel Spaß damit!

 

Andrea

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Andrea! Das nenne ich einen aufregenden Sommer, mit so vielen neuen Büchern! Wo soll ich nur all die Zeit her nehmen, um sie zu lesen?

Dein Bonner Mädchen macht mich besonders neugierig...

Ich wünsche dir viel Erfolg mit allen und ein wenig Muße, sie zu genießen.

 

Liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie Schuster

Hammer, Andrea, das ist ja das reinste Erntedankfest schon im Frühjahr.

Dein Fleiß ist sehr bewundernswert, ich gratuliere herzlich und wünsche

viel Erfolg, auch für das Jugendbuch mit Zeitreise, klingt alles sehr spannend!

 

Liebe Grüße

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

wow, das ist ja mal wirklich eine Großfamilie von Figuren, die Du hier auf (Zeit-) Reise schickst! :-) Herzlichen Glückwunsch!

 

Viele Grüße

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phänomenal! Vier auf einen Streich! :D

 

Und ein Minnesänger ist auch dabei. *freu*

Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea, und viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

da ist ja für jeden Geschmack etwas dabei. Wann schreibst du nur all diese Bücher?

 

Glückwunsch zu den Vierlingen!

 

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

was für eine reichhaltige Auswahl, da haben garantiert viele Käufer die Qual der Wahl! Herzlichen Glückwünsch zum Viererpack und rauschenden Erfolg bei den Lesern!

 

Lieben Gruß,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Großfamilie knickst und bedankt sich. Sogar die kratzbürstige Ungehorsame habe ich zu einer gewissen Höflichkeit überreden können.

 

Falls es die Katzenfreunde interessiert - Malefiz ärgert Alyss, Patta maust bei dem Sängerknaben und Mina begleitet die Zaubersche  ;)

 

Andrea, die sich auch bedankt.

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den "Vierlingen". Wie machst du das bloß?

 

Auf jeden Fall wünsch ich dir für jedes einzelne reißenden Absatz, auf dass sie viele Leser erfreuen.

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Grund mehr, sich auf den Juni zu freuen!

Vor allem, nachdem ich "Die Ungehorsame" nicht mehr als Weltbildausgabe ergattern konnte, freue ich mich, dass sie jetzt wieder erhältlich ist.

 

Und natürlich bin ich scharf darauf, die Zwischenzeit von Lodewig als Mönch zu erleben, nachdem ich ihn schon als Novizen und Abt kennenlernen durfte.

 

Alyss und ihr depperter Gatte sind immer einen Roman wert und mal sehen, was der Hardo wohl wieder für unanständige, schmutzige Lieder singt, die zwar Nonnen gefallen, aber gewisse andere Figuren :s22 ...

 

Gruß, Melanie (ganz kurz aus dem Urlaub mal im Netz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Andrea, du bist ja superproduktiv!

 

Ganz herzlichen Glückwunsch zum vierfachen Nachwuchs in deiner Bücherfamilie!

 

Viel Erfolg wünscht

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, ich hab halt das Schlafen drangegeben, meinen Stoffwechsel auf Luft und Liebe umgestellt und die übrigen Aufgaben an meine Katzen delegiert :)

 

Den Zauberstab brauche ich erst, um die Leser zu überzeugen, meine Bücher zu kaufen.

 

Danke für Eure Glückwünsche, damit sollte es auf jeden Fall klappen!

 

Andrea

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht wahr, die Katzen schreiben die Bücher ;), das haben sie meinen zugeflüstert.

Katzenglückwünsche von uns :D

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das ist ja toll, gleich so viele Bücher. :D Ich wünsch dir viel Erfolg und werde mir das eine oder andere gewiss zulegen.

 

Viele Grüße,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du gut gemacht! Richtig, richtig gut. Und Du hättest mehr einbinden können...

Malefiz, Patta, Mina...

Nina ist dem Regenbogen gefolgt. Ich schaue ihr hinterher.

 

LG

Dagmar

Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das ist toll! Vier Bücher auf einmal. Dafür bekommst du ein Fleißkärtchen. ;)

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

 

L.G.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

WOW!!!

Gleich vier Bücher! Das ist ja super.

Ich wünsche allen vier Büchern sehr viele interessierte Leser und Dir ganz viel Erfolg mit ihnen allen!!

Adriana

www.adriana-stern.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...