Zum Inhalt springen
YvonneW

VG Bild-Kunst?

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Montségurler!

 

Ich liefere immer wieder und immer mehr Fotos zu meinen Zeitschriftenbeiträgen und Fachbüchern. Ist es sinnvoll, dafür bei der VG Bild-Kunst einen Vertrag abzuschließen?

Ich werde aus den Infos deren Homepage nicht schlau.

Hat jemand Erfahrung mit der VG Bild-Kunst?

"Rechte abgeben" klingt ja immer erst mal abschreckend. Und man muss wohl jedes Foto einzeln angeben, schätze ich?

Da ist die Frage, ob es sich finanziell überhaupt lohnt, die Zeit zu investieren.

 

Bei der VG-Wort kann man die eigenen Fotos und Zeichnungen in Zeitschriften einfach mit einrechnen, so dass sie ja eigentlich mitvergütet würden. Aber die in Büchern und Sammelwerken sind dann unbeachtet.

 

Liebe Grüße, Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...