Zum Inhalt springen
hpr

Die Schuld des Tages an die Nacht (Yasmina Khadra)

Empfohlene Beiträge

Yasmina Khadra hat wieder ein Buch über Algerien geschrieben, das er so liebt, das er aber auch so hasst. Wieder ist die Algeriens Geschichte Held und Schurke zugleich. Diesmal die französische Kolonialgeschichte, erzählt von Jona-Younes steht zwischen den Welten, einer, der sich nie entscheiden kann. Erstaunlich liebevoll wird die  französischen Kolonialwelt geschildert, aber auch das, was dort im Dunkeln liegt. Und daraus entwickelt sich bald ein brutaler Befreiungskrieg ...

 

zur ausfürhlichen Rezension (Link ungültig) (Link ungültig)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=355008790X&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=355008790X

 

Das Buch ist nicht nur großartig geschrieben, sondern auch handwerklich interessant. Überwiegend narrativ erzählt (wer sagt da, dass man das nicht solle?), ein Ich-Erzähler, der sich nicht entscheiden kann und in der Dr. Watson Perspektive erzählt und ein die Historie, die hier Held und Schurke gleichzeitig ist.

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schöne Rezi, hpr! Ich schleich schon länger um das Buch herum, aber jetzt muss ich es haben :s13

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...