Zum Inhalt springen
AlfL

Hat jemand Erfahrung mit dem Societäts-Verlag (Frankfurt)?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ist jemand hier, der mit o.g. Verlag (Link ungültig) (Link ungültig) Erfahrungen sammeln konnte? Würde mich über Antworten und ggf. Erfahrungsberichte freuen (gerne auch als PN).

 

Danke und Gruß, Alf.

"Man muss noch Chaos in sich haben,

um einen tanzenden Stern zu gebären."

Friedrich Nietzsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das hier

 

'Der Societäts-Verlag steht neuen Buchideen stets aufgeschlossen gegenüber. Als erfahrener Dienstleister bietet er seine Erfahrungen in Autorensuche, Herstellung und Pressearbeit für jede Art von Buchproduktion an. '

 

macht mich skeptisch...

 

LG

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inken,

 

danke für den Hinweis, aber DKZV ist der Verlag nicht, dafür sind sie zu renommiert und gilt als Hessens größter Regionalverlag. Meine Frage richtete sich eher an Autoren, die dort evtl. schon publiziert haben, weil ich mich über die Zufriedenheit in Bezug auf Lektorat und Vertrieb erkundigen wollte. Abgesehen davon sind mir Autoren bekannt, deren Manuskripte dort abgelehnt wurden. Auch das spricht eindeutig für die Seriösität, bzw. gegen DKZ.

 

Gruß, Alf.

"Man muss noch Chaos in sich haben,

um einen tanzenden Stern zu gebären."

Friedrich Nietzsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber DKZV ist der Verlag nicht' date=' dafür sind sie zu renommiert und gilt als Hessens größter Regionalverlag[/quote']

Nun, das ließe sich ja durch eine Anfrage beim Verlag in Erfahrung bringen, was genau der mit "Dienstleister" im Zusammenhang mit dem Verlagswesen meint. Spätestens beim Vertragsangebot sieht man es.

Ein Verlag ist jedenfalls üblicherweise kein Dienstleister (Link ungültig) (Link ungültig).

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

 

Klar, da gebe ich Dir Recht, und natürlich wird es sich zeigen, falls mir ein Vertrag angeboten wird, was denn dieser dann letztlich so beinhaltet; nur das zählt als Kriterium. Aber wie ich schon sagte, glaube ich, dass dieser Verlag absolut seriös ist, da bereits Autoren abgelehnt wurden, die nachweislich keinen Schund produzieren. Das wäre für einen DKZV sehr untypisch. Meinen Recherchen zufolge bezieht sich das "Dienstleister" auf Druckprojekte, die der Verlage für bestimmte Geschäfts-Kunden anbietet, die aber mit den Büchern nichts zu tun haben. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass der Geschäftsführer des Verlages auch mit der "Frankfurter Neuen Presse" irgendwie verbandelt sein soll und außerdem habe ich gesehen, dass besagter Herr auch in der Jury des vom Börsenverein des Deutschen Buchandels Sektion Hessen e.V. ausgeschriebenen Preises "Hessenbuch des Jahres" ist etcpp. Also das ist glaube ich nicht das Thema bei diesem Haus.

 

Mir ging es bei meiner Frage (was niemand ahnen konnte ;) )eher um das Prozedere bei Zusammenarbeit und da habe ich mittlerweile per PN bereits einige positive Rückmeldungen erhalten.

 

Viele Grüße

 

 

Alf

"Man muss noch Chaos in sich haben,

um einen tanzenden Stern zu gebären."

Friedrich Nietzsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alf,

 

der Societäts-Verlag ist in der Tat ein "ganz normaler" Verlag. Ich kenne einen Autor (und Kollegen), der dort schon mehrere Krimis veröffentlicht hat: Andreas Schäfer (u.a. Mainhattan Ice, Mainhatten Hearts).

 

Viele Grüße

Nikola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab selbst vor ein paar Jahren ein Buch beim Societätsverlag veröffentlicht ("So funktioniert die Börse für fitte Frauen").

 

Nein, der S. ist kein Druckkostenzuschussverlag. Dort publizieren u.a. anerkannte (Wirtschafts-)Journalisten.

Die Zusammenarbeit war völlig ok - das Honorar - naja. Aber das ist bei Sachbüchern normal.

 

LG

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...