Zum Inhalt springen
Susanne

Artikel 10 rules for writing fiction

Empfohlene Beiträge

Danke Susanne,

 

mitunter sehr amüsant, kurz und treffend, wie z.B. die Tipps von Anne Enright:

 

1)The first 12 years are the worst.

 

2)The way to write a book is to actually write a book. A pen is useful, typing is also good. Keep putting words on the page.

 

3)Only bad writers think that their work is really good.

 

Fazit: jeder muss für sich selbst den richtigen Weg finden.

 

mlG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine super Lektüre!

Interessant, wie die meisten mit der Aufstellung von Regeln für das Schreiben kokettieren. Nur ganz wenige haben wirklich handwerkliche Tips. Aber bei so einer Gelegenheit muss man sich ja auch ein bisschen stilisieren. :D

 

...aber "kein Internet" war auf jeden Fall mehr als einmal dabei und das nehme ich mir jetzt mal zu Herzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal mit dem Textmarker durchgehen, bei jedem finden sich ein, zwei Tipps, die sich gut anhören.

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es ja besonders dieser Tipp von Sarah Waters angetan - auch sprachlich ;)

 

"Treat writing as a job. Be disciplined. Lots of writers get a bit OCD-ish about this. Graham Greene famously wrote 500 words a day. Jean Plaidy managed 5,000 before lunch, then spent the afternoon answering fan mail. My minimum is 1,000 words a day – which is sometimes easy to achieve, and is sometimes, frankly, like shitting a brick, but I will make myself stay at my desk until I've got there, because I know that by doing that I am inching the book forward. Those 1,000 words might well be rubbish – they often are. But then, it is always easier to return to rubbish words at a later date and make them better."

 

Andreas

 

OCD = "Obsessive–compulsive disorder / Zwangsstörung (Link ungültig) (Link ungültig)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...