Zum Inhalt springen
(Victoria)

111 Gründe, eine beste Freundin zu haben

Empfohlene Beiträge

Mein jüngstes Baby ist zwar schon seit 2 Wochen auf dem Markt, aber ich brauchte wohl ein bisschen Anlauf, um es jetzt auch hier vorzustellen. Dabei ist es bisher mein liebstes:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3896029606&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3896029606

 

Der Vorschau-Text vom Verlag:

 

Das Thema

 

Männer kommen und gehen, aber ein Mensch begleitet uns mitunter ein Leben lang: unsere beste Freundin. Die beste Freundin fiebert mit, mosert nicht, wenn wir, bis über beide Ohren verliebt, wenig von uns hören lassen, und ist dann trotzdem sofort zur Stelle, wenn wir wegen ihm heulen und dringend Ablenkung brauchen.

 

Sie lässt uns nie im Stich, auch wenn wir komplett neben uns stehen. Sie weiß, wie es in unserem Innersten aussieht, denn sie kennt uns ja schon so lange. Sie hält uns davon ab, Situationen falsch zu beurteilen. Sie ist für uns da, wenn wir Mist bauen. Sie ist die Frau, mit der wir alle Geheimnisse teilen, der wir die peinlichsten Storys, die größten Ängste und die bittersten Enttäuschungen anvertrauen. Sie ist der Fels in der Brandung unseres Lebens.

 

Das Buch

 

Victoria B. Robinson hat 111 sehr gute Gründe dafür gesammelt, mindestens eine beste Freundin zu haben. »Weil die beste Freundin ganz fest daran glaubt, dass du glücklich wirst«, »Weil die beste Freundin die perfekte Patin wird«, »Weil die beste Freundin deine Scheidung mit dir zelebriert« – diese und 108 weitere Gründe führt die Autorin mit viel Witz, Weisheit und Menschenkenntnis in zehn Kapiteln aus, damit wir nie wieder vergessen, was unsere beste Freundin uns wert ist.

 

Ob in der Liebe, Ehe, Freizeitgestaltung, Mode, Zukunftsplanung, immer wieder benötigen wir ihren unabhängigen, wohlwollenden, aber auch ehrlichen Rat. Wir brauchen jemanden, der uns die Wahrheit sagt, aber auch genau weiß, wie weit er dabei gehen kann. Jemanden, der immer das Beste für uns will, wenn wir selbst keine Ahnung haben, was das genau ist.

 

Das Zitat

 

»In den Phasen, in denen du zu wissen glaubst, dass die Welt ein schrecklicher Ort ist, an dem du für immer unglücklich und enttäuscht vor dich hin vegetieren wirst, kommt ganz bestimmt von irgendwoher ein Lichtlein.

 

Mein Lichtlein heißt Patricia und verbringt mit mir einen Abend im Club, einen Tag am Strand oder ganz gemütlich auf der Couch vor dem Fernseher. Wir versacken auch mal für acht Stunden im Chakra Café und gehen nach und nach von Brunch über Kuchen zum Abendessen mit vielen Drinks über. Schlürfen Beck’s Green Lemon, Wein, Milchkaffee oder was eben gerade sein muss. Neben Pizza und Schokolade.

 

Und während wir uns darüber austauschen, was uns momentan so alles passiert und was wir eigentlich in unserem Leben tun und haben wollen, ist schon bald alles gar nicht mehr so schlimm. Und eigentlich sogar ziemlich gut. Nämlich einfach schon deswegen, weil wir uns haben und wissen, dass sich das nicht ändern wird, auch wenn wir uns zwischenzeitlich auf unterschiedlichen Kontinenten aufhalten.«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Victoria,

 

herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs".  :s17 Sieht toll aus und der Klappentext verspricht beste Unterhaltung.

 

Viel Erfolg!

 

herzliche Grüße, Dorit

 

PS: hab dir auch gleich noch ne PN geschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fuer ein schoenes Thema - und was fuer ein schoenes Buch, um es seiner besten Freundin zu schenken!

 

Ich gratuliere herzlich, Victoria - und wuensche Deinem neuen Buch viele beste Freundinnen.

Und auch Freunde.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Victoria,

 

ganz herzlichen Glückwunsch! Wenn es da nicht 111 Gründe gibt, das Buch der besten Freundin zu schenken...

 

Liebe Grüße,

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Victoria,

 

herzliche Glückwünsche zu diesem schönen Buch!! Ein größeres Kompliment als dein Buch, kann man einer besten Freundin kaum machen.

 

Viel Erfolg!

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Victoria!

 

Und da meine beste Freundin jetzt Geburtstag hat, habe ich nun das perfekte Geschenk für sie! Danke! :)

 

Viele Grüße,

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...