Zum Inhalt springen
(Antje)

Alice im Netz - Das Internet vergisst nie!

Empfohlene Beiträge

Und hier der zweite Jugendroman. Diesmal ein Thriller!!!

 

Alice im Netz - Das Internet vergisst nie!

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3935265484&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3935265484

 

 

"Alice, alles, was ich über dich weiß, hast du mir selbst verraten. Alles, was du über mich wissen musst, ist, dass ich dich liebe – und dass du mir nicht entkommen kannst ... Jared."

 

Zunächst glaubt Alice an einen Scherz, als sie diese E-Mail in ihrem Postfach vorfindet. Doch die Nachrichten, die der geheimnisvolle Jared ihr zukommen lässt, werden immer bedrohlicher und konkreter. Jared scheint einfach alles über sie zu wissen und als Alice endlich begreift, dass sie ihn selbst mit diesen Details über sich versorgt hat, nämlich in den zahlreichen Foren im Internet, befindet sie sich schon inmitten eines lebensbedrohlichen Alptraums.

 

 

Das Schreiben war super! Hat richtig viel Spaß gemacht. Auch wenn ich am Anfang einen ganz anderen Täter in Verdacht hatte ...

Aber dann haben sich meine Figuren mal wieder selbstständig gemacht und plötzlich war er da: der oder die TäterIn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiges Thema! Ich glaube, das werde ich mal zum Osterei machen und meinen Neffen ins Nestchen legen. ;)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Antje!

 

Ein tolles, spannendes Thema. Und interessant, dass Du vorher selbst nicht wusstest, wer der Täter ist.

 

Ich wünsche Dir viele, viele Leser!

 

LG, Karla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Antje! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit diesem wirklich "aktuellen" Jugendbuch!

 

Liebe Grüße

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje!

 

Das Thema, dass du gewählt hast, finde ich unglaublich wichtig. Ich denke auch, dass heuer der Osterhase nicht nur Schokolade bringen wird;).

 

Viel Erfolg, liebe Grüße, Iris

 

 

Nachtrag: Ich seh gerade, der Osterhase wird wohl leer ausgehen, da das Buch erst im Mai erscheint. Schade, aber vielleicht wird es dann ein Belohnungsgeschenk für das Schulzeugnis;). Irgendeinen Grund zum Schenken gibts ja immer;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Antje!

 

Für welche Altersklasse ist das Buch gedacht?

Vielleicht erspare ich mir damit ein paar "Erwachsene sind Spielverderber"-Gespräche ...

;)

 

Viele Grüße,

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Antje!

 

Für welche Altersklasse ist das Buch gedacht?

Vielleicht erspare ich mir damit ein paar "Erwachsene sind Spielverderber"-Gespräche ...

;)

 

Viele Grüße,

Melle

 

Ich hatte es eben überlesen: Es ist für 12-13jährige. Super!

 

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben!

Vielen Dank für die Glückwünsche und euer Interesse.

Aber STOPP! Bei amazon steht komischerweis immer 12 - 13. Obwohl eine ganz andere Altersangabe gemacht wurde. AB 13/14 Jahren müsste dort stehen, denn es ist ein Jugendbuch-THRILLER! Wirklich.

Meine Testleser waren alle 13 und älter (bis hin zum Erwachsenenalter). Und alle haben sich eindeutig für die Altersangabe ab 13/14 (bei zartbeseiteten eher 14) ausgesprochen. Es gibt ein paar Szenen, die vielleicht nicht unbedingt ein zehnjähriges Kind lesen sollte. - Würden garantiert die Eltern sagen. Wie die Kids das sehen, steht sicherlich auf einem ganz anderen Blatt. Wenn ihr versteht, was ich damit ausdrücken möchte.

Meine dreizehnjährige Tochter hat auch das MS lesen dürfen. Sie war nicht fix und fertig oder hatte gar böse Träume, aber sie war dennoch sehr betroffen und sehr, sehr nachdenklich. Am Abend hat sie mir dann erzählt, dass sie ihr Foto aus ihrem Schüler VZ Profil entfernt hat und auch ein paar Angaben zu ihrer Person. Obwohl sie sich wahrhaftig nicht zu offenherzig dargestellt hatte, dennoch ist ihr etwas klar geworden - und das seh ich schon mal als großen Erfolg für das Buch an.

 

Es ist aber auch absolut Erwachsenenlesetauglich ;) - nur leider erst Ende April :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Antje,

 

herzliche Glückwünsche! Ein tolles Thema!!

 

Ich werde mal schauen, ob dein Buch auch bei meiner vierzehn jährigen Tochter wirkt :D.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...