Zum Inhalt springen
(Karla)

Das Kind auf der Treppe

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits.

 

Jetzt ist es soweit. Mein erstes Buch ist bei amazon lieferbar. Es fühlt sich für mich noch ganz irreal an, weil die Belegexemplare noch nicht bei mir angekommen sind.

 

Leider weiß ich nicht, wie das hier mit dem hübschen Amazonlinkbild funktioniert, darum stelle ich einfach das Cover hier rein + Link.

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51263VPnqKL._SL500_AA240_.jpg

 

(Link ungültig)

 

Und den Klappentext + etwas Text von meiner Homepage + Zitate sehr lieber Autorenkollegn zum Buch packe ich natürlich auch dazu. :)

 

Klappentext:

 

Die junge Musikerin Leni Draugur flieht aus Reykjavik vor ihrem gewalttätigen Mann. Sie weiß nicht, ob sie ihn in Notwehr getötet hat, oder ob er ihr auf den Fersen ist – und sie weiß nicht, welcher Gedanke der schlimmere ist … Als Leni endlich spät nachts bei ihrer Halbschwester Zicky in Berlin ankommt, sitzt dort im Treppenhaus ein merkwürdig blasser, kleiner Junge allein auf den Stufen. Leni nimmt sich des geheimnisvollen Jungen an, versucht ihn zu beschützen, denn in Berlin hat das „Schulwegmonster“ bereits mehrere Kinder auf bestialische Art getötet. Gleichzeitig weiß sie, dass sie vor ihrem Mann erst dann sicher sein kann, wenn er tot ist. Leni gerät in den Strudel der Ereignisse, und bald weiß sie selbst nicht mehr, ist sie Täterin oder Opfer?

 

„Mein Thriller des Jahres. Das Ende war etwas ganz besonderes und hat mich berührt.“ Charlotte Lyne

 

„Sie werden nach dem Lesen das Licht eingeschaltet lassen!“ Wulf Dorn

 

 

Was im Klappentext nicht erwähnt wird, mir aber wichtig ist:

 

“Das Kind auf der Treppe” ist stark von David Bowie inspiriert.

 

Genauer gesagt: Ein Großteil der Handlung spielt in der Berliner Hauptstraße 155, wo Bowie 1978/1979 gewohnt hat – zuerst zusammen mit Iggy Pop, der jedoch bald ins Hinterhaus verbannt wurde, weil er immer den Kühlschrank leerfraß.

 

Bowie hat in der Berliner Zeit nicht nur an den Alben “Low” und “Heroes” gearbeitet, deren Stimmung in “Das Kind auf der Treppe” einfließt, sondern er hat sich auch viel im Brücke-Museum herumgetrieben und sich selbst am expressionistischen Malstil versucht. Dabei ist u.a. dieses Bild entstanden:

 

http://www.bairdjones.net/images/star%20art/Bowie,%20David%20%20Child%20in%20Berlin%20.jpg

 

Das Bild zeigt einen Jungen im Treppenhaus der Hauptstraße 155, der sich nicht traut, zum Zahnarzt im ersten Stock hinauf zu gehen. Und dieser kleine Junge, der sich im dunklen Treppenhaus herumdrückt, der spielt in dem Buch eine wichtige Rolle  …

 

Ihr Lieben, ich bin jetzt doch ein bisschen aufgeregt, wie sich mein erstes "Baby" wohl machen wird da draußen in der kalten Welt ... Drückt mir die Daumen!  :)

 

Liebe Grüße, Karla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie Schuster

Thot hat das mit den Buchlinks über den Buchvorstellungen erklärt, ist ganz

(Rebeccamäßig- ;))einfach:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=349225781X&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=349225781X

 

Liebe Karla,

 

ich freue mich sehr, dass Dein Debüt nun da ist und gratuliere ganz herzlich!

Es ist schön, ein bisschen das Entstehen mitzuverfolgen und dann das Werk in Händen zu halten (hoffentlich morgen).

 

Viel, viel Glück und riesengroßen Erfolg

wünscht

herzlich

 

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh herzlichen Glückwunsch, Karla!

:s04

 

Das Buch habe ich mir auch schon vorgemerkt, auch wenn mir bei dem kurzen Stück auf Amazon fast übel geworden ist.

 

Du legst ja richtig los, in diesem Jahr. Hoffentlich geht das so weiter.

 

Herzliche Grüße,

Nadine

Die Prüffristen bei Agenturen und Verlagen sind nicht lang. Ein Autor erfährt lediglich eine Zeitdilatation, je weiter er sich von seinem Manuskript entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karla,

 

ganz herzliche Glückwünsche und einen tollen Start für dein Baby!!!!!

 

Ich wollte es eben in meiner Buchhandlung bestellen, aber die haben mich leider auf April vertröstet :. Etwas anderes gab der Computer nicht her.

 

Also werde ich morgen noch einmal nachbohren.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön Karla :s01! Ich wollt dir grade ne Mail schreiben und fragen, ob die Kiste schon auf deiner Treppe gelandet ist... Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche deinem Erstling alles, alles Gute und vor allem: ganz viele begeisterte Leser! Den Titel finde ich einfach super - und die Leseprobe hat es in sich! Danach fiel mein Mittagessen aus... Sehr spannend!

 

Ich freu mich auf den Aprilstammtisch, dann muscht mir in mei Buch neimole  :D Aber ohne Ohren ;-)

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rebecca: Ah, Danke! Ich bin heute irgendwie zu nervös, um solche Sachen auf die Reihe zu kriegen. ;)

 

@Siegfried: Ich freue mich auch auf den 20.3. Aber bin auch irre aufgeregt ... naja, wird schon. Haben wir ja schonmal hinbekommen ... :)

 

@Nadine: Ui, Dir wird schon bei dem kurzen Stück schlecht? Dann solltest Du Dir vielleicht einen Eimer dazu stellen. ;D

 

@PetraG: Ja, das ist etwas unglücklich, weil in der Piper-Vorschau April steht, und scheinbar ist das in verschiedenen Computern so drin und Ende. In Manchen Buchhandlungen kriegt man es aber auch schon. Werde mal nachhaken, woran das liegt. Danke für den Hinweis!!!!

 

@Lisa: Ja, in Bücher reinmalen muss ich sowieso dringend noch üben. Ich hab nämlich gelernt, dass das verboten ist. Frühkindliche Sozialisation, nur schwer zu überwinden.

 

LG, Karla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich hab´s vorbestellt und warte jetzt natürlich gespannt auf den Postboten. Wahrscheinlich kommt er morgen - wenn ich im Dienst sitze. Aber dafür weiß ich schon, was ich dann am Freitag mache. ;D *freu*

 

Ich wünsche dir einen durchschlagenden Erfolg, Karla und drück die die Daumen für deine Lesung.

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karla,

 

klingt exakt so, als müsste ich das schnellstmöglich haben :-)

Herzlichen Glückwunsch zum Erstling, genieße dieses unwiederbringliche Gefühl!

Viel Erfolg und ungezählte Leser wünscht

 

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berta: Danke! Ich freue mich, dass Du es lesen willst. Gerade weil Du auch Thriller schreibst – und auf Deins bin ich eh auch schon sehr gespannt!

 

@eva: Danke Dir. Und ist das wirklich nur beim ersten so?

 

@Kirsten: Danke! Ich freu mich schon ganz dusselig hier.  http://www.rkc.de/db/images/smiles/freude.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rebecca: Ah,

@Nadine: Ui, Dir wird schon bei dem kurzen Stück schlecht? Dann solltest Du Dir vielleicht einen Eimer dazu stellen.  ;D

Keine Sorge, ich werde es schon überstehen. Eigentlich nehme ich gerne Dinge mit dem Skalpell auseinander und erzähle dann anderen Leuten, wie Mäuseinnereien riechen.  :s22

Lecker klingt es aber trotzdem nicht!

 

Meine Buchhandlung hat es auch noch nicht lieferbar.

Die Prüffristen bei Agenturen und Verlagen sind nicht lang. Ein Autor erfährt lediglich eine Zeitdilatation, je weiter er sich von seinem Manuskript entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thriller, auf den ich mich schon lange freue! Cover und Klappentext finde ich hervorragend - und dann geht es auch noch um ein Schulhofmonster :o

 

Ich wünsche deinem Erstling gigantischen Erfolg, liebe Karla!

 

Liebe Grüße von

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karla,

 

:s04-lichen Glückwunsch!  :s01  Ich drücke dir fest die Daumen, dass der Start in die große Buchwelt für dein "Baby" ein voller Erfolg wird.

 

Liebe Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich haben, schon wg. Bowie ;) (Nein, nicht nur deswegen, natürlich)

 

Herzlichen Glückwunsch

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karla,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem Debüt und viel, viel Erfolg wünsch ich dir.

 

Wobei der Inhalt so spannend klingt, dass ich mir nichts anderes vorstellen kann als begeisterte Leser. Dein Buch kommt jedenfalls auf meinen Wunschzettel.

 

Liebe Grüße,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat der Postbote geklingelt und mir mein Exemplar überreicht. Das Buch sieht toll aus, mit dieser Glanzfolie!

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Karla! Ich freue mich schon auf das Lesen. (Muss vorher aber noch den 3. Teil der Stadt der Finsternis beenden)

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karla, cool, Dein Tage-zählen hat ein Ende, da isses endlich! Ich wünsche Dir alles Gute und einen super Erfolg mit dem Kind - ich werde es gleich mal ordern, bin nach der Leseprobe und sowieso sehr darauf gespannt! Dann feier mal schön und put on your red shoes and dance the blues ;-)

 

LG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tin: Danke! Am Klappentext habe ich echt lange getüftelt ...

 

@Inken und @Margit: Euch auch lieben Dank. J

 

@Susanne: Aha, eine Bowistin? (Ich werde Dich demnächst mal wegen was anstubsen, okay?)

 

@Kristin: Es freut mich wirklich ganz, ganz doll, wenn jemand mir sagt, das Buch sei spannend. Darum geht’s schließlich. ;)

 

@Olga: Wahnsinn – du hast schon eins! Und ich habe noch keins! Glanzfolie? Was für eine Glanzfolie?? Ich bin vielleicht HIBBELIG!!! :D

 

@Sven: Ich habe leider nur lila Hackenschuhe. Aber da rot und blau zusammen lila ergibt, nehm ich einfach die zum Tanzen. ;-) Danke für die guten Wünsche.

 

Liebe Grüße, Karla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Karla,

auch von mir Glückwunsch und Toitoitoi!

Klappentext usw. klingen ja irre gruselig - ich bin sehr gespannt...

 

herzlichst

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karla,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch - und ich hoffe, dass mir der Osterhase diesmal ein "Kind auf der Treppe" ins Körbchen legt und nicht immer nur diese bunten Eier ...

:D

 

Grüße,

Melle

 

PS: Ich finde die Verbindung zu Bowie und seinem Bild wirklich genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ist ein Reziexemplar bei mir angekommen!!! (Muss es gleich weiter schicken, mit Kringel drin. ;D)

 

@jueb: Ich werde mit gruseliger Grabesstimme lesen, okay? ;)

 

@MelanieL: Stimmt, Ostern ist ja bald! Dann drück ich Dir die Daumen. ;)

 

@Olga: Und Du findest das Glanzcover gut? Ich bin jetzt gerade ein wenig irritiert und noch gar nicht so sicher, ob ich es toll finde. Irgendwie verliert das Coverbild die Tiefe, die ich eigentlich mochte. Hm ...

 

LG, Karla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Glanzfolie nicht erwartet, deshalb bewirkte sie bei mir ein deutliches "Aha!", als ich das Buch aus dem Päckchen gezogen habe. Ich denke, das setzt ein wichtiges Signal: Der Verlag hat sich Mühe gegeben. Im Buchhandel wird das vermutlich anziehend wirken, weil eben etwas "Besonderes"

 

Liebe Grüße,

Olga

(Ach, und natürlich danke für die liebe Karte! Um deine Frage zu beantworten: Nein, in Oberursel kann ich nicht mit dabei sein, das ist im Moment finanziell nicht drin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...