Zum Inhalt springen
eva v.

Der König der Komödianten

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

nach längerer Zeit möchte ich hier wieder ein neues Buch vorstellen. Erwartet hatte ich es erst zur Leipziger Buchmesse, aber jetzt ist es zu meiner Freude schon lieferbar.

 

Neulich erwähnte ich den Roman schon einmal hier im Forum und nannte ihn mein "buntes Kuckucksei". Gemeint war das natürlich liebevoll. Der naive junge Ich-Erzähler dieser historischen Komödie kommt als ziemlicher Außenseiter daher, aber ich habe ihn unglaublich ins Herz geschlossen.  

 

Am Herzen liegt mir das Buch auch, weil es vom Schreiben handelt, von den vielen Nöten und Freuden des Autorendaseins.

 

Und es geht ums Theater, genauer: um das historische Maskentheater der Commedia dell'arte. Nicht von ungefähr spielt deshalb, gleichsam von ferne und doch ganz nah, als Zeitgenosse des Helden auch Shakespeare eine wichtige Rolle, für die Dichtung, für die Liebe und überhaupt.

 

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3431038077&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3431038077

 

Klappentext:

 

Aufgewachsen in ländlicher Einöde, findet der unerfahrene junge Marco sich plötzlich in der betörend bunten Welt des Theaters wieder, inmitten eines skurrilen Ensembles, bei dem neben der schönen Hauptdarstellerin auch die vorlaute Enkelin des schlitzohrigen Indendanten und ein schwer bewaffneter Kleinwüchsiger tragende Rollen spielen. Marco zieht mit der Truppe nach Venedig, wo es bald um Sein oder Nichtsein geht: Nur ein erfolgreiches neues Stück kann die Truppe vor dem Ruin bewahren. Vom Kulissenschieber steigt er zum Gehilfen des trunksüchtigen Bühnendichters auf - und bald darauf zum Autor seines eigenen Theaterstücks. Doch bis er dieses auf die Bühne bringen kann, muss er noch viel lernen. Über das Schreiben. Die Liebe. Und darüber, dass das Leben manchmal eine eigene Dramaturgie bereithält ...

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva,

 

 

Eine Komödie! Und dann noch über das Schreiben! Zum Leid meines Geldbeutels :s03 wieder ein Buch, das ich unbedingt haben muss. ::)

 

Ich freu mich sehr darauf. Und das Cover ist spitze.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg

 

wünscht

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva,

 

das klingt unglaublich charmant & das Buch sieht sehr verlockend aus!

 

Herzlichen Glückwunsch & wiel Erfolg wünscht

Natalja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva,

 

viel Erfolg mit deinem neuen Buch!

Möge dir die Wende zur Komödie königlich gelingen!

Vor allem auch beim Leser!

 

wünscht

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

das klingt nach einem fantastischen Roman. Ich wünsche ihm alles Gute auf seinem Weg in die Herzen der Leser!

 

Lieben Gruß,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade vorhin ist das ganz von selbst auf meinem "Leipzig liest"-Merkzettel gelandet ;)

 

Glückwunsch!

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Eva!

Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen neuen Roman und wünsche Dir viel Erfolg damit!

 

Herzliche Grüße

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon der Klappentext hält, was mir der wunderschöne Titel verspricht, und macht mich noch neugieriger auf den Inhalt. Alles Gute für dich und dein Buch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jueb und Christoph, Susanne, Helene und Susann: euch ebenfalls herzlichen Dank für die lieben Wünsche!

 

Susanne, ich würde mich freuen, dich in Leipzig bei der Lesung zu treffen!

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva,

 

herzlichen Glueckwunsch!

Ich hatte auch noch nicht damit gerechnet, aber gerade bei den Eulen gesehen, dass es da ist - und jetzt stuerze ich mich auf jede meiner E-Mails und hoffe, dass es die Versandbestaetigung von Amazon ist (doof, dass ich's von Amazon bestellt habe - sonst koennt' ich's mir am Donnerstag am Bodensee kaufen und haette es uebermorgen schon in der Hand).

Ich kann es nicht mehr erwarten, Deinen "Koenig" endlich kennenzulernen - den Mut, den Du mit einer Komoedie im historischen Genre bewiesen habe, bewundere ich, das Thema finde ich hinreissend und das Cover ist das schoenste des ganzen Genres (finde ich).

 

Moege das alles sich dreifach, vierfach, fuenffach auszahlen

(und Amazon sich beeilen!).

 

Den verdienten Sprung in "die Liste" und noch viel mehr wuenscht

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva,

 

seit du das erste Mal von diesem Buch erzählt hast, bin ich neugierig darauf. Was für ein tolles Thema! Ich bin sicher, dass dein Roman viele Leser begeistern wird.

 

Alles Gute zum Start,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva,

 

hier stimmt wirklich alles: Der Titel, das Cover, der Klappentext - und wie liebevoll du selbst über dieses Buch erzählst! Ich freue mich sehr auf diesen originellen Roman, in dem du zweifellos auf herausragende Art deinen unvergleichlichen Humor und dein Händchen für ausgeklügelte Dramturgie miteinander verknüpft hast. Für mich ist "Der König der Komödianten" jetzt schon das Highlight des Bücherfrühlings. Endlich mal etwas wirklich Neues auf dem Markt der Historischen!

 

Ganz viel Erfolg wünscht dir

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist "Der König der Komödianten" jetzt schon das Highlight des Bücherfrühlings. Endlich mal etwas wirklich Neues auf dem Markt der Historischen!

 

Dem moecht' ich mich anschliessen duerfen, Tin.

Ich freu mich nicht nur fuer Eva und fuer uns - die Leser - sondern fuer das ganze Genre, das dadurch hoffentlich den so dringend benoetigten Impuls bekommt - ein Fruehlingserwachen.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlie, Christoph und Tin - ihr seid so lieb, vielen Dank! Über das Erscheinen meines heißgeliebten Herzenskindes freu ich mich wirklich wie verrückt, nach so vielen Büchern ein ganz seltsames und natürlich wundervolles Gefühl. Es mit netten Kollegen teilen zu können, ist besonders schön!

 

Lieben Gruß,

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva,

 

dann wollen wir alle die Daumen drücken, dass der König der Komödianten in Kürze die Bestseller-Krone aufgesetzt bekommt.

 

Herzlichen Glückwunsch zum frisch ausgebrüteten Kuckucksei!

 

Andrea

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva,

herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche deinem Komödianten viele, viele begeisterte Leser - seit du mir in Oberursel von ihm erzählt hast (Ich-Perspektive), bin ich schon sehr gespannt! Und die Leseprobe liest sich einfach klasse! Armer Onkel Vittore ;-)

 

Liebe Grüße

Lisa

PS: Das Cover ist wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eva,

 

ganz herzlichen Glückwunsch! Das hört sich schon vom Thema her unglaublich reizvoll an...

Einen Super-Frühlingserfolg

 

wünscht

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...