Zum Inhalt springen
Ruth

Papa, Jonas und der Tausch-Sonntag

Empfohlene Beiträge

Habt tausend Dank, ihr Lieben!

 

Ich freu mich irrsinnig, dass sich so viele mit mir mitfreuen.

 

Ganz liebe, dankbare Grüße

 

eure Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara Peters

Liebe Ruth,

 

nun will ich dir schnell auch hier schreiben, wie sehr mir dein Buch gefallen hat!!!!

 

Ich habe das Buch gestern meinem Mann vorgelesen.

Ich zitiere einfach mal, was ich dir auch schon "drüben" schrieb:

 

Wir sind beide begeistert (ich gehöre ja zu denen, die deinen Jonas noch nicht "von füher" kannten). So viele liebevoll poetische Stellen, an denen wir schmunzeln und kichern mussten.

 

Es ist ein ruhiges, eher stilles Buch, was mir sehr gefällt. Dein Jonas ist ein so liebes, nachdenkliches Kerlchen. Er rührt mich sehr.

 

Ganz sicher ist dies kein Buch für Kinder, die die totale Aktion lieben, aber zum Glück gibt es ja auch die anderen, die mehr für die leisen Töne sind.

 

Uns Erwachsene hat dein Buch vollkommen überzeugt. Was die Zielgruppe dazu sagt, weiß ich nicht, aber ich verleihe das Buch nachher an die Tochter meiner Freundin, die eine absolute Leseratte ist und in die dritte Klasse geht. Ich werde dann berichten, was sie dazu sagt.

 

Ach - und die Illustrationen sind, wie nicht anders zu erwarten, wenn man SaBine Büchner kennt, einfach nur großartig!!!!

 

Wie schön, dass das Buch unter deinem echten Namen erschienen ist. Du kannst wirklich stolz darauf sein!!!!

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ruth,

 

ich habe hier länger nicht hinein geschaut, weil ich gerade so viel zu tun habe. Aber selbst wenn ich jetzt die letzte Gratulantin sein mag, kommt es dennoch von Herzen.

Also: herzliche Gückwünsche und ich wünsche dir viele Käufer und Leser für dein Buch.

 

Viele liebe Grüße

Gid

(P:S. Vielleicht melde ich mich demnächst mal bei dir per PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gid,

 

es fühlt sich alles noch so frisch und neu und aufregend an, dass mir deine Gratulation überhaupt nicht spät vorkommt! ;D

 

Ich danke dir!!!

 

Liebe Grüße

 

Ruth

 

P.S.

Ja, meld dich nur, ich hoffe, es gibt nichts Doofes zu berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch, Ruth,

 

da bin ich mal nicht da und schon erscheint still und heimlich dein erster, ältester Lieblingsroman... Herzlichen Glückwunsch!

 

Das Cover finde ich super - und der Rest vom Lieblingskind ist es garantiert auch!

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie schon gesehen, liebe Barbara! Und mich natürlich wahnsinnig gefreut.

 

Hab tausend Dank für deinen Hinweis. :-*

 

Liebe Grüße

 

Ruth

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen bjl (Bulletin Jugend & Literatur), 7/2010, ist eine sehr schöne Besprechung deines Buches, liebe Ruth  :D

 

Viele Grüße von

Barbara  :D  :D  :D

 

Und in der Stuttgarter Zeitung auch!!! Herzlichen Glückwunsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen schlage ich die Zeitung auf und lese, dass Ruths wunderbares Buch (mit den ebenfalls wunderbaren Illustrationen von Sabine Büchner) von der Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur das Prädikat "Kinderbuch des Monats" verliehen bekommen hat: "Das bei Tulipan erschienene Werk sei ein »nicht alltägliches Buch« über Trennungs-Alltag, warmherzig und heiter in Text und Bild erzählt, lautete das Urteil."

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ruth! Das ist mehr als verdient.

 

LG Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich! Die Begründung unterschreibe ich Wort für Wort.

 

Herzliche Glückwünsche, liebe Ruth!

Angelika

 

@Luise: In welcher Zeitung stand das denn?

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen schlage ich die Zeitung auf und lese, dass Ruths wunderbares Buch (mit den ebenfalls wunderbaren Illustrationen von Sabine Büchner) von der Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur das Prädikat "Kinderbuch des Monats" verliehen bekommen hat: "Das bei Tulipan erschienene Werk sei ein »nicht alltägliches Buch« über Trennungs-Alltag, warmherzig und heiter in Text und Bild erzählt, lautete das Urteil."

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ruth! Das ist mehr als verdient.

 

LG Luise

 

Liebe Ruth,

 

diesem Glückwunsch schließe ich mich von ganzem Herzen an!!!!!

 

Alles Liebe

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s18

 

Ich danke euch, liebe Luise und liebe Barbara. Ich freue mich unglaublich über das Prädikat.

 

Wenn ich momentan nicht Tag und Nacht arbeiten würde, hätte ich mir sogar einen Sekt gegönnt, aber der kommt auf meine To-Drink-Liste! :-)

 

Ursula war so lieb, mich auf diesen Thread aufmerksam zu machen ...

 

Ihr findet mich jetzt wieder in der Versenkung,

 

eure Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara Peters

Und dein Jonas wird weiterhin von den Rezensenten wahrgenommen und gelobt, liebe Ruth!

 

Unter der Überschrift "Sacra familia?" bespricht Sarah Wildeisen im Bulletin Jugend&Literatur 4/2011 auch "Papa, Jonas und der Tauschsonntag" - und zwar sehr positiv!

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe, treue Barbara,

 

das freut mich sehr! Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst!

 

Alles Liebe,

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ruth

 

Ist es zu fassen? Ich habe die Ankündigung deines Jonaspapa erst jetzt gesehen... schäm... Spät, aber umso herzlicher will ich dir zu dem gelungen Start und den tollen Besprechungen gratulieren. Das hast du wirklich verdient!

 

Alles Liebe, Bettina ( http://www.kiki-net.de/smilies/tiere/schnecke.gif )

" Winterschwestern" (AT)
Figuren- und Storypsychologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...