Zum Inhalt springen
Ruth

Papa, Jonas und der Tausch-Sonntag

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich wollte es erst posten, wenn ich das Cover mit eigenen Händen gestreichelt habe, und nun ist es soweit: Heute kamen meine Belegexemplare von dem, was viele von euch noch als "Jonaspapa" kennen.

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/21gyYXed8EL._SL500_AA200_.jpg

 

Das ist der Klappentext:

 

Ein Rollentausch für einen Tag!

Portmonee vergessen, Waschmaschine kaputt, Lieblingsbecher zerschmissen - Papa ist ein echter Pechvogel! Um wenigstens diesen Sonntag zu retten, hat Jonas eine geniale Idee: Einen Tag lang tauschen sie die Rollen! Jonas ist Papa und Papa ist Jonas. Das klappt wie am Schnürchen, bis Jonas an der Eisbude im Park eine böse Überraschung erlebt. Zum Glück meistert Papa in der Jonas-Rolle die brenzlige Situation mit Bravur...

Ein warmherziger und humorvoller Kinderroman über Rollentausch und Trennungsalltag, in dem sich Vater und Sohn besser verstehen lernen.

 

Dieses Buch ist nicht nur einer meiner ältesten Texte, der mit der längsten Entstehungsgeschichte, mein Lieblingskind und erster Roman -  er ist außerdem auch noch der erste Kindertext, den ich unter meinem richtigen Namen veröffentliche, was ein ganz besonderes Gefühl ist.

 

Dass SaBine Büchner ihn so unglaublich warmherzig und liebevoll illustriert hat, empfinde ich als echtes Geschenk.

 

Lasst mich einmal tief durchseufzen. Nun ist er wirklich da...

 

Entrückte Grüße

 

eure Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glueckwunsch!

Das muss ich sofort Raul erzaehlen, wenn er aus der Schule kommt. Oder besser, ich erzaehl's ihm nicht. Es ist ja bald Ostern.

 

Alles, alles Gute diesem besonderen Buch!

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover ist einfach SUPER! Und der Klappentext macht mich sehr neugierig - eine tolle Idee, dieser Rollentausch zwischen Vater und Sohn!

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ruth!!! Ich wünsche deinem besonderen Herzenskind alles, alles Gute und vor allem viele begeisterte Leser, große wie kleine! Aber da mache ich mir keine Sorgen ;)

 

Ich geh gleich mal "gugge", ob die Ana Koluth den auch brav eingekauft hat. Sonst  :s23

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja hinreissend.

Also, der Osterhase ist beauftragt.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem habe ich wirklich schon viel gehört, liebe Ruth.

Toll, dass er jetzt endlich wirklich und wahrhaftig da ist!

 

Herzlichen Glückwunsch, und liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch so sehr, ihr Lieben!

 

Vorhin hab ich schon ein paar Widmungen geschrieben und Briefumschläge beschriftet, aber so richtig kapieren, was los ist, tu ich erst jetzt, mit euren Glückwünschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie - WUNDERSCHÖN! Ich kenne doch deinen Jonas und seinen Papa schon. Unbedingt will ich wissen, wies weiter geht mit den beiden!

 

Ultraherzlichen Glückwunsch!

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich noch mal: Ganz herzlichen Glückwunsch, Ruth!

 

Das klingt in der Tat nach einem Buch für meinen "Kleinen".

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ruth,

 

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Erscheinen deines Herzensbuches. Möge es Leser finden ohne Ende!  :)

 

Liebe Grüße

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ruth,

 

... und auch hier noch einmal: Meine herzlichsten Glückwünsche!!! :s17

Das Cover ist wirklich total schön und der Klappentext macht ordentlich neugierig.

Ich wünsch Deinem Herzenskind alles Gute!

 

Liebe Grüße von Alice

Mal wider ist Somer

im Teich Plet Schan im Wasser

auch du Krts Aein Fisch! (Jakob, 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch, Ruth!

 

Gruß

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so lieb!

 

Habt vielen, vielen herzlichen Dank für die guten Wünsche!

 

Ob Lesungen kommen, weiß ich noch nicht. Im Prinzip bin ich bereit... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebste Ruth,

 

natürlich auch hier noch einmal von ganzem Herzen wünsche ich "meinem" Jonas-Liebling und seiner zu recht stolzen Mutter einen Senkrechtstart in den Bücherhimmel und viele begeisterte Leser, die sich genauso in den entzückenden Kerl verlieben werden, wie ich.

Ich freu mich so mit dir!!!!

 

Alles Liebe

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ruth,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Ein wenig konnte man ja in deinem Blog das Entstehen miterleben.

 

Ich wünsch dir Erfolg und viele begeisterte Leser!

 

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ruth,

 

ganz herzlichen Glückwunsch! Das hört sich nach einem Buch für meinen Jüngsten an! Und, wie Charlie schon schrieb, bald ist ja Ostern...

 

LG

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...