Zum Inhalt springen
AngelikaD

Wie kann ich Amazon veranlassen die Beschreibung zu ändern?

Empfohlene Beiträge

Eigentlich sind meine Bilderbücher seit Jahren auf dem Markt und bei amazon irgendwo weit hinten im Verkaufsrang, sodass ich lange nicht mehr hingeschaut habe.

Heute allerdings ist mir bei der Beschreibung aufgefallen, dass dort die Illustratorin als Autorin genannt und vorgestellt wird, von mir aber kein Wort drin steht (ich steh schon unter dem Titel, aber auch nur da).

 

Kann ich da etwas daran ändern oder Amazon anschreiben oder muss ich es über den Verlag machen lassen?

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in der Artikelbeschreibung gibt es irgendwo einen Links wie : *Produktinformationen ändern * .. meist steht er recht weit unten. Da kann man solche Änderungen eingeben - möglichst mit einem Link z.B. zu Verlag wo das Prdodukt entsprechend beschrieben ist.

 

Ich hab das mal versucht und innerhalb einiger Tage wurde es geändert ..

 

Gruß

Judith

Linda Belago - Im Land der Orangenblüten (BL 2012) - Die Blume von Surinam (BL 2013)- Insel der blauen Lagunen (MTB 2015)

Judith Knigge - Die Sonne von Sannar (BL 2014)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr! Leider kann ich nur die Produktinformation ändern, nicht die Produktbeschreibung.

Übersehe ich einen Link irgendwo auf der Seite?

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

versuch es mal mit diesem Link.

 

(Link ungültig)

 

Da sind unten ein paar Links, über die du zu den gewünschte Änderungsseiten kommst.

Schau mal bei: Korrekturen für Verlage.

 

Allerdings musst du dich für jede Änderung mit Namen anmelden.

Als Verlag gebe ich immer den an, in dem das Buch erschienen ist.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Leider ist auch hier keine Ausbesserung der Produktbeschreibung möglich. Man wird auf eine Service.Email verwiesen. Ich hab brav dahin geschrieben, aber nur eine Standard blabla Antwort bekommen, die gar nichts mit dem Problem zu tun hatte.

 

Für mich ist das ganze echt ärgerlich. Ich habe mich schon gefragt, warum bei weltbild und bei jokers immer die Illustratorin als Autorin in der Beschreibung vorgestellt wird, die kopieren das wohl eins zu eins von Amazon.

 

Muss wohl nochmals hinschreiben.

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist so was ähnliches passiert. Da habe ich "gelernt" dass das die Sache des Verlages ist. Der schreibt zuerst, was er angeben will und Amazon übernimmt es dann. Soll was geändert werden, meldet sich der Verlag dort und es wird geändert. Bei mir ging das recht schnell. Ich glaube innerhalb eines Tages.

 

Liebe Grüße,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt bedeutet das jetzt bei mir, dass der Verlag mich bewusst nicht als Autorin nennen wollte sondern der Illustratorin diese Rolle gab?

 

Dann werde ich wenig Chancen haben, Änderungswünsche durchzusetzen.

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. eine Service e-mail ?

Dann ist das neu.

 

Bisher konnte man da immer Texte in die entsprechenden Felder für Titel, Kurzbeschreibung, etc ... eingeben.

 

Schade.

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt bedeutet das jetzt bei mir, dass der Verlag mich bewusst nicht als Autorin nennen wollte sondern der Illustratorin diese Rolle gab?

 

 

Nein, das glaube ich nicht. Vermutlich hat der Verlag sich nur nicht weiter darum gekümmert, etwas zu deiner Person zu schreiben, und zur Illustratorin lag schon eine Beschreibung vor. So war es jedenfalls mal bei mir. Seit dann ein anderer Verlag etwas über mich als Autorin geschrieben hat, erscheint dieser Text überall, wo mein Name als Autorin auftaucht, auch bei Büchern, die in anderen Verlagen erschienen sind.

 

Am Besten wendest du dich also doch an deinen Verlag und bittest darum, dass er etwas schreibt.

 

LG Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verlag, um den es bei mir ging, konnte seit Januar 2009 den Beschreibungstext bei Amazon selbst eingeben. Vorher musste ich mich an Amazon wenden und um Änderung bitten. Ich hatte das Problem gleichzeitig bei mehreren Buchanbietern.

Eine Antwort hatten alle gleich:

 

"Den größten Teil der Daten unseres Sortiments übernehmen wir von buchkatalog.de

 

Ich bitte Sie, sich bei Titeleinträgen bzw. -änderungen direkt an den KNV Verlag zu wenden:

 

KNV Barsortiment

Einkauf

E-Mail: titelmeldung@knv.de "

 

Hast du mal geschaut, wie es bei weltbild, buch.de usw. aussieht?

Nachdem Verlage jetzt aber selbst auf die Seiten zugreifen können, sollte dein Verlag das auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Tipps. Ich werde mal sehen, ob ich den Verlag demnächst um die Änderung bitten kann.

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...