Zum Inhalt springen
(Tim)

Honorare für Non-Fiction

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich würde gerne mal was über Honorare abseits der Belletristik erfahren.

 

Hier schreiben ja einige auch Non-Fiction und journalistische Texte. Mögt ihr sagen, wie das vergütet wird?

 

Ich finde es enorm schwer, Maßstäbe für Zeilen- und Seitenhonorare zu entwickeln, da man so wenig hört. Lokalpresse soll mittlerweile bei 25 Cent die Zeile angelangt sein, was ich wirklich übel finde.

 

Ich selbst habe bei einigen Projekten das Gefühl sehr gut bezahlt zu werden und manchmal denke ich lieber nicht drüber nach, sonst kommen mir die Tränen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo max,

(Link ungültig)

 

vielleicht hilft dir der link weiter? die lokalredaktionen halten sich aber nur selten daran. es gibt ja genug freie, die für 25 cent pro zeile arbeiten können, weil sie nicht davon leben müssen.

ansonsten gibt es bei mediafon.net und auf den verdi-seiten gute infos, musst du dich mal durchklicken.

seine eigenen, oft mühsam ausgehandelten, honorare wird wohl kaum jemand öffentlich preisgeben.

herzlich, peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...