Zum Inhalt springen
AngelikaD

Hörstück?

Empfohlene Beiträge

Bei den Wettbewerben im Ankündigungsbereich ist einer für ein "Hörstück" dabei.

 

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ist das ein Hörspiel? Also rein Dialoge mit Geräuschkulisse?

 

Oder ein Prosatext, den ein einzelner Vorleser vorträgt? Wie bei einem Hörbuch?

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

ich weiß natürlich auch nicht mit Gewissheit, was die Veranstalter darunter verstehen, aber für mich ist ein Hörstück ein Hörspiel. Allerdings kann ein Hörspiel sehr viel mehr sein als nur "Dialog mit Geräuschkulisse". Auch eine Collage aus O-Tönen wäre z. B. möglich.

 

Liebe Grüße

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...