Zum Inhalt springen
AngelikaL - Laura Albers

Le secret du bunker - Das Geheimnis des Bunkers

Empfohlene Beiträge

Liebe Angelika,

ich Maulwurf habe deine Buchvorstellung erst jetzt gelesen - und möchte dir ganz herzlich gratulieren und alles, alles Gute und vor allem viele begeisterte Leser wünschen! Das Cover gefällt mir sehr - schade, dass noch keiner meiner Neffen und Nichten Französisch lernt.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Ihr Lieben,

 

mit freundlicher Genehmigung des Langenscheidt-Verlags darf ich eine Leseprobe auf meiner Homepage veröffentlichen. Leider kann ich das Format nicht so gestalten, wie ich es gerne möchte (und wie es im Buch aussieht), aber die Schriftgröße habe ich immerhin auf ein leserliches Niveau bringen können ...

 

Hier der Link zur Seite:

(Link ungültig)

 

Auch bei den DreiAutorinnen findet ihr die Textprobe unter "Meine Projekte". Ihr dürft dort schauen, wo es euch besser gefällt  ;).

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

ich habe meinem Sohn (10) gleich Dein Buch gekauft, und er ist ganz begeistert! Er lernt Französisch zwar erst seit einem halben Jahr, aber intensiv in der deutsch-französischen Abteilung seines Gymnasiums, und er kommt gut mit dem Buch zurecht. Vor allem findet er es sehr spannend und möchte gerne weitere Bücher in der Richtung lesen. Deshalb von mir nicht nur als Autorin, sondern auch als Mutter ein dickes Lob an Dich - und die Bitte: Fortsetzung schreiben!! ;)

 

Liebe Grüße

 

Julie

www.julieleuze.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Oh, liebe Julie,

 

dein posting hatte ich noch gar nicht gesehen. Vielen lieben Dank für dieses Lob. Aus den Mündern der Kinder freut es mich natürlich ganz besonders.

 

Ich habe inzwischen ein paar Lesungen gehalten, die mir wahnsinnig viel Spaß gemacht haben. Von der ersten Lesung - übrigens vor Viertklässlern (mit einem von mir vorher "frisierten" Text, damit sie beim Hören mitkamen, denn so viel Franz können die in der Grundschule noch nicht) - sind jetzt die Bilder der Kinder, die an dem Malwettbewerb teilgenommen haben, auf meiner HP eingestellt. Heute habe ich das Siegerbild prämiert. Das Mädchen erhielt ein Exemplar des Bunkerkrimis. In den nächsten Wochen folgen die Bilder der Sieben- und Achtklässler der verschiedenen weiterführenden Schulen noch nach. Es macht riesigen Spaß, das Ganze!

 

Falls ihr euch die Bilder anschauen möchtet: (Link ungültig)

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es "nur" ein "kleiner" Kinderkrimi ist, bin ich natürlich sehr stolz auf ihn.

 

He, sag sowas nicht. Ein Krimi für Kinder und dann auch noch französich.

Ich habe den größten Respekt vor dir.

 

Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Angelika.

 

LG

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Ihr Lieben,

 

für alle, die sich mal anhören möchten, wie ein zweisprachiges Buch von Langenscheidt so klingt (allerdings nicht von einem Profi gelesen, sondern von mir) - und wie viel Fremdsprachenanteil in den Krimis für Kids tatsächlich enthalten ist - gibt es jetzt auf meiner HP eine Hörprobe.

 

Wenn ihr auf der Seite ein wenig nach unten scrollt, könnt ihr den Text mitlesen. Noch etwas weiter unten findet ihr die Vokabeln, wie sie im Buch angegeben sind.

(Link ungültig)

 

Grüße in die Runde,

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Ihr Lieben,

 

heute erschien ein Artikel in unserer Regionalzeitung, der "Saarbrücker Zeitung", in dem unser schönes Forum erwähnt ist, deshalb setze ich den Link:

(Link ungültig)

 

Meinen zweiten deutsch-französischen Kinderkrimi kündige ich dann bald eigens an.

 

Liebe Grüße,

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Liebe Brunhilde,

 

das freut mich sehr, und ich hoffe, dass sie es, sobald sie die ersten Seiten gelesen hat, nicht mehr als "Muss" betrachtet ... :s17 Möchtest du ein signiertes Exemplar haben, dann melde dich einfach per PN?

 

Liebe Grüße,

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, ich sehe gerade, das wär ja auch etwas für meinen Sohn Jakob (der mittlerweile nicht mehr sieben ist, sondern zwölf und seit einem knappen Jahr Französisch lernt).

Das Buch eignet sich doch sicherlich auch als Klassenlektüre, oder?

 

Muss gleich mal auf Deiner HP stöbern gehen ...

 

Liebe Grüße von Alice

Mal wider ist Somer

im Teich Plet Schan im Wasser

auch du Krts Aein Fisch! (Jakob, 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...