Zum Inhalt springen
AngelikaL - Laura Albers

Le secret du bunker - Das Geheimnis des Bunkers

Empfohlene Beiträge

AngelikaL - Laura Albers

Endlich ist es soweit, dass ich mein erstes eigenes Buch vorstellen kann. Es erscheint im März, und jetzt ist auch das Cover bei Langenscheidt schon eingestellt. Hier ist es:

 

http://www.langenscheidt.de/_cover/192/978-3-468-20655-9.jpg

 

Link zur Homepage des Verlags: (Link ungültig)

 

Auch wenn es "nur" ein "kleiner" Kinderkrimi ist, bin ich natürlich sehr stolz auf ihn. Und darum geht es:

 

Lora und Élia, zwei findige Zwölfjährige, stoßen in einem alten Wehrmachtsbunker im saarländischen Wald auf Diebesgut. Nach anfänglichem Zögern wollen die beiden der Sache auf den Grund gehen. Sie geraten in höchste Gefahr, decken aber am Ende eine ganze Serie von Diebstählen auf.

 

Das Buch ist eines der beiden ersten Bücher der neuen deutsch-französischen Lernschmöker-Reihe von Langenscheidt, die viele hier für das Sprachenpaar Deutsch-Englisch bereits kennen. Die Dialoge sind auf Französisch geschrieben; auf jeder Seite werden die etwas schwierigeren Vokabeln angegeben. Diese Lernkrimis richten sich an Kinder ab etwa 10 Jahren bzw. Kinder mit ca. 2 Jahren Lernerfahrung in der Fremdsprache.

 

Frohe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

endlich ist es so weit! Ich freue mich riesig für Dich und drücke die Daumen, dass noch viele, viele Bücher folgen werden!!!

Jetzt aber erst mal viel Erfolg für Deinen Erstling!

 

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere herzlich, Angelika! Viel Erfolg mit dem Erstling!

 

Herzlichst

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

über das Projekt habe wir uns doch in München mal unterhalten, oder? Jetzt freue ich mich sehr, dass es da ist. Das Cover sieht schön aus, ein bisschen wie bei den "Timm und Struppi" Bänden, oder?

 

Herzlichen Glückwunsch von deiner Namensvetterin

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mais oui!

Das klingt gut.

Da kann ich mein Französisch aufpeppen.

 

Herzlichst

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das ist ja toll, Angelika. Herzlichen Glueckwunsch!

Leider habe ich kein Franzoesisch lernendes Kind mehr, aber ich werde mich im Freundeskreis umhoeren.

Ich wuensche Deinem ersten Roman viele Leser, die sich schnell einen zweiten wuenschen.

 

Herzlich,

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Ach, ist das schön, wenn sich andere mitfreuen!

 

Vielen, vielen Dank für eure guten Wünsche!

 

Liebe Angelika,

du erinnerst dich speziell an dieses Projekt vielleicht auch aus den Textkritiken; dort hatte ich nämlich mal um eure Meinung zur Beschreibung des ollen Bunkers gebeten.

 

Herzlichen Dank euch allen!

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

so klein kann kein Krimi sein, dass man nicht richtig stolz darauf sein kann! ;)

Gratuliere ganz herzlich!!!

 

Liebe Grüße

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

auch von mir alles Gute und fest gedrückte Daumen, dass dein Buch gut ankommen wird.

 

Viele Grüße

Susann

Eat the frog in the morning (Mark Twain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

Herzlichen Glückwunsch. Das Cover sieht aber ganz anders aus, als ich von dem Verlag gewohnt bin. Aber irgendwie stimmungsvoll (gefällt mir besser, als die sonstigen gelben Dinger)

 

Viel Erfolg! Sind schon weitere Krimis geplant?

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

das sieht toll aus! Nicht so bieder wie viele andere Schullektüren. Vielleicht kann ich meine Tochter dafür begeistern.

 

Liebe Grüße,

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika!

Und wenn das Buch nur aus einer Seite bestehen würde, wäre es ein Grund zu feiern. Ich gratuliere Dir von Herzen und hoffe, dass noch viele 'Geheimnisse' folgen werden.

In diesem Sinne, stell' den Sekt kalt! Dafür nehme ich mir immer Zeit  :s22

Herzlichst

Deana

 

P.S. Hiermit möchte ich ein signiertes Exemplar für 'Louisa' bestellen!

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angelika,

 

herzlichen Glückwunsch! Das ist ja klasse! Und es landet sofort auf meiner Liste!

 

LG

 

Inken mit französisch lernender Tochter und eigenen verschütteten Kenntnissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Vielen, vielen Dank!

 

So ist die Freude wirklich noch viel größer.

 

Ich hoffe, dass noch viele Krimis folgen werden, vielleicht nicht nur zweisprachige ... ;) Alle, die ein kleines bisschen Französisch können (oder verschüttete Kenntnisse haben), kommen mit der Lektüre zurecht, da bin ich mir sicher!

 

Lesungen würde ich am liebsten sofort machen, übe schon freilich meine Französisch-Aussprache, und das Schönschreiben übe ich ebenfalls, damit ich keine Widmungen "versaue"  ;D.

 

Noch ein Wort zu dem Cover: so wie ich erfahren habe, wird die Cover-Gestaltung bei den Lernschmökern für Kinder insgesamt etwas "fetziger" gestaltet. Ich finde das toll, speziell mit meinem bin ich sehr glücklich. Der Illustrator ist Rüdiger Trebels, und ich finde, dass er eine schön spannende Szene eingefangen hat.

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angeli!

 

Ich freue riesig mich mit dir, Schreibschwester! Endlich ist es soweit, dein "Bunker" ist am Start. Und er soll nur der Anfang sein.

Auf dass noch viele deiner Ideen den Weg zwischen zwei Buchdeckel finden. Prösterchen, das mit dem Sekt holen wir so bald wie möglich nach.

 

 

Drück dich,

Heike

www.heike-schulz.com "Hexengesicht", Schwarzkopf & Schwarzkopf "Anpfiff dritte Halbzeit", Schwarzkopf & Schwarzkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika - herzlichen Glückwunsch! - Ach was, "nur kleiner Kinderkrimi"! Ich finde, für Kinder zu schreiben ist eine schwierige und ganz eigene Sache und kein Pappenstiel.

Viel Erfolg.

LG

Bea

"Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige." Seneca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angeli,

 

Buch und Cover passen super zusammen, beide sind SPITZE!

 

Und weil ich weiß, wie fleißig Du bist, werden Werke von Dir sicher bald ganze Regalreihen bei mir füllen.

 

Lora und Eli sind aber auch wirklich sympathische Helden!

 

Ich wünsche dir, dass Du auch den nächsten spannenden Band von den beiden bald hier vorstellen können wirst.

 

Prösterchen!

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Angelika. :)

 

Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...