Zum Inhalt springen
(ChristophL)

Autorenversorgungswerk der VG Wort

Empfohlene Beiträge

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

 

Gerade entdeckt: Das Autorenversorgungswerk der VG Wort, das seit vielen Jahren für Neuzugänge geschlossen war, hat nun wieder geöffnet. Nachlesen kann man das auf der Seite der VG Wort (Link ungültig) (Link ungültig).

 

Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz klug aus den Ausführungen dort werde. Ist das momentan nur für Autoren ab einem Mindestalter von 55 relevant? Wie seht ihr das?

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

danke für den Hinweis. Ich verstehe die Richtlinien in der Tat so, dass die "Wiederöffnung" nur Leute betrifft, die dieses Jahr 55 werden, bzw. drei ausgewählte ältere Jahrgänge.

 

Da hab ich ja noch ein paar Jahre Zeit, um auf die 50% Einkommen aus schriftstellerischer Tätigkeit hinzuarbeiten.

 

Schöne Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das so, dass man diesen Zuschuss einmalig beantragen kann in dem Jahr, in dem man 55 wird. Also wird man nicht dieses Jahr 55, sondern nächstes oder übernächstes, dann kann man eben nächstes oder übernächstes Jahr beantragen (sofern man die formalen Voraussetzungen erfüllt). Und danach nie wieder.

 

LG Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...