Zum Inhalt springen
(StephanB)

Bluttrinker

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

 

ich freue mich wie ein Schneekönig (trifft's momentan ja auch ganz gut) über die Belege meines neuen Romans.

"Bluttrinker" erscheint im Otherworld-Verlag und müsste in den nächsten Tagen die Buchhandlungen stürmen.

Eine gedruckte Leseprobe wird es auch in die Buchhandlungen schaffen.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3800095157&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3800095157

 

 

Das Buch erscheint als französische Klappbroschur. Hier mal die Teaser vom Rücken und der Titelklappe.

Klappentext:

Kann man die alten Götter schwächen, indem man die Menschen dazu bringt, nicht mehr an sie zu glauben? Gottgleich zu werden und sich über die anderen zu erheben – im Kampf um die Vorherrschaft auf Kanduras werden vier verschiedene Charaktere alles versuchen, um an ihr Ziel zu gelangen. Vier Schicksale – vier Einblicke in menschliche Abgründe. In Zeiten, in denen die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, kämpfen sie um ihren Platz in einer Welt, die im Dunkel der Nacht zu versinken droht.

 

Und auf der Innenseite der Broschur steht noch:

Macht, die keine Grenzen kennt.

Der Kontinent Kanduras ist ein wildes Land, gezeichnet von menschlichen Abgründen: Während die Fürsten um die Krone des Nordens ringen, erhebt sich im Süden ein Magier, Karandras, der im Bann des Dämonengottes steht. Und der Einzige, der ihn von der Vernichtung der Götter abhalten könnte, ist ein Bauer, Throndimar, der immer tiefer in die Abgründe seiner Rachsucht gestoßen wird. Doch auch im Kampf um die Krone wird mit hohem Einsatz gespielt: Wie weit wird Iphelia gehen, um ihr Leben und das ihres neugeborenen Sohnes zu verlängern? Iphelia kämpft gegen Fürst Barsjk und um den letzten Rest ihrer Menschlichkeit, doch sie schwindet mit jedem Tropfen Blut, den sie trinkt.

 

Über dieses Buch freue ich mich ganz besonders, weil es ein weiterer Kanduras-Roman ist, die Welt, die ich vor jetzt 15 Jahren erdacht habe. Aus diesem Grund feiere ich das auch gehörig. Wer Bluttrinker in der ersten Woche kauft, der bekommt "Tharador" als eBook geschenkt.

Nähere Infos dazu finden sich in meinem Blog: (Link ungültig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber "Schneekönig"!

Gratulation zur Buchveröffentlichung!

Möge dein "Bluttrinker" nicht nur die Buchhandlungen, sondern auch die literarischen Charts stürmen  ;)

Liebe Grüße und alle Gute,

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

es ist einfach schön, wie Du Dich freust  :) Ich gratuliere ganz herzlich zu Deinem neuen Ausflug nach Kanduras und wünsche Dir viel Erfolg!!!

 

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stephan,

 

Glückwunsch und Gratulation. Ich hatte dir ja schon an anderer Stelle gesagt, wie gelungen ich "Bluttrinker" finde.

Viel Erfolg damit und ein gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich dir.

 

Viele Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

 

ein Prosit auf die "Bluttrinker" http://smilies.montsegur.de/44.gif

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blut auf Schnee, hebt sich toll ab ;D

 

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Die lieben Worte gehen natürlich runter wie Öl ;D

Bin sehr gespannt, wie die Rezeption der Leser ausfallen wird. Ach ja, und obwohl es ein Kanduras-Roman ist, braucht man die Chroniken des Paladins nicht zu kennen. "Bluttrinker" ist sogar 300 Jahre früher angesiedelt.

 

Jetzt heißt es nur noch warten auf die ersten Zahlen... *bibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stephan,

 

herzlichen Glückwunsch auch von mir! :D

Ich muss sagen, die Otherworld-Cover sehen aber auch immer besser aus!

 

Viel Erfolg & liebe Grüße

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina,

 

vielen Dank. Das stimmt, das Cover ist ne Wucht. Und in Natura sieht es sogar noch besser aus, da noch einen Tick schmutzig-grauer als hell. Und es transportiert wunderbar die Stimmung des Romans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade sehe, dass Bluttrinker bei Amazon mit nem ganzen Haufen dieser Romantasy in einen Topf geworfen wird, muss ich da was klarstellen. Romantasy ist nix Schlimmes. Aber Bluttrinker geht eher in ne andere Richtung. Deshalb verwendete ich den Vampirbegriff auch nicht im Roman. Damit sind schon zu viele Stereotypen behaftet:

1. Verträumte, keusche Mädchenschwärme

2. unsterbliche Aristokraten

3. coole Mantelträger, die sich in der Ubahn mit Hunden prügeln.

 

Nix davon passt. Ich wollte viel mehr die Tragik hinter der Verwandlung, die tiefe Verzweiflung einer solchen Figur zeigen. Ich hoffe, es ist mir gelungen dem Bluttrinker eine neue (naja, vielmehr vernachlässigte) Facette zu geben.

Und für alle Charaktere in dem Buch gilt: Wie weit würdest du gehen, wie viel "Falsches" würdest du tun/in Kauf nehmen, um das "Richtige" zu erreichen?

 

Also nicht dass jemand, der da Blümchensex erwartet, am Ende enttäusch wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Hallo Stephan,

 

herzlichen Glückwunsch zu diesem interessanten Buch! Mich sprechen Cover und Klappentext sofort an, und ich dachte mir schon, dass das nicht in die übliche Biss-Schiene passt ... ;)

 

Viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht dass jemand, der da Blümchensex erwartet, am Ende enttäuscht wird ;)

 

Och Mensch Stephan... jetzt hast du mir die ganze Vorfreude auf ein romantisch, locker leichtes Leseerlebnis a la Bis(s) genommen :s22

 

... keine, verträumten, keuschen Mädchenschwärme

... keine unsterblichen Aristokraten

... keine coolen Mantelträger (obwohl das Cover einen anderen Rückschluss zuließe)

 

was bleibt denn dann noch?

Na gut, du hast ja recht. Bin schon sehr gespannt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Stephan. Ja es muss einfach ein tolles Gefühl sein, wenn man sein Baby so gut platzieren kann.

 

 

Ich wünsche dir den aller größten Erfolg mit deinem Bluttrinker.

 

LG

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bleibt denn dann noch?

 

Naja, eben der gute Rest ;)

Für mich war es einfach wichtig, sämtliche gängige Blickwinkel auf den Bluttrinker (ich kann ihn einfach nicht Vampir nennen, denn es ist was ganz anderes) nicht zu verwenden.

Ich wollte zeigen, dass es kein Segen ist, sondern ein Fluch, dass es dich verrückt macht und zum tragischen Monster mutiert.

Verzweiflung, das war mir in dem Roman wichtig. Die Machtlosigkeit gegen die eigenen Dämonen.

...

Und das ganze in Kanduras anzusiedeln, meiner Haus- und Hofwelt. Mannmannmann, vor 15 Jahren hab ich die Welt erfunden und seitdem weiter ausgebaut.

Ich weiß gar nicht, worüber ich mich mehr freuen soll: Den Roman oder die Tatsache, dass ich ein riesiges Glossar am Ende drin hab, das die ganze Entstehung des Kontinents betrachtet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Stephan!

 

Es klingt sehr spannend, vor allem das, was du so über den Roman erzählst. (Obwohl ich als Leserin natürlich sehr auf die coolen Mantelträger stehe und deiner auf dem Cover sieht doch auch sehr cool aus. Auch wenn er anscheinend nicht mit Hunden kämpfen und keinen Sex haben wird.)

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Christine.

 

@Olga. Kämpfen mit Hunden - definitiv Nein. Sex? - Wieso sollte da gar kein Sex sein? Ist eben nur kein "Romantasy" (doofer Begriff) Roman. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile gibt es auch eine erste Rezension zum Buch. Und über die freue ich mich so sehr, dass ich sie einfach mal posten muss. ;D

(Link ungültig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...