Zum Inhalt springen
CorneliaL

Agentur für Detektivinnenroman gesucht

Empfohlene Beiträge

Halle Leute, da ich eine Schnellschreiberin bin, ist mein Detektivinnenroman, von dem ich bei der Textkritik 2 Kapitel zur Diskussion gestellt (und wertvolle Anregungen erhalten habe - Danke) habe, bald fertig. Er wird den Arbeitstitel "Ki und die Schatten der Vergangenheit" tragen und ca. 200 Seiten lang sein. Er soll der erste in einer Reihe sein, deshalb habe ich ihn auch relativ kurz gehalten. Das Thema für den Nachfolgeband ist auch schon im meinem Kopf. Im ersten ist es Stalking, im nächsten wird es die Jugendszene sein.

 

Ich habe jetzt 140 Seiten, und die auch schon mehrmals überarbeitet. (Ohne Wein!)

 

Das Exposee werde ich nachher noch mal durchgehen und auch mal in die Textkritik einstellen, weil ich ja weiß, wie wichtig das ist.

 

Nun möchte ich aber das Manuskript jetzt schon mal auf die Agenturreise schicken, aber nicht so ohne Plan. Deshalb meine Frage an euch. Wer kann mir eine Agentur empfehlen, die in dem Genre Krimi/Thriller mit Erfahrungen glänzen kann. Und bitte schickt mir keine Listen, die kenne ich alle. Ich möchte gern von euren Erfahrungen profitieren.

 

Ach ja, eine Agentur, die einzige, der ich vor längerer Zeit mal was geschickt hatte, hat schon Interesse angemeldet und gefragt, wann der Roman fertig ist. Auf meine Antwortmail hab ich aber leider bis jetzt keine Nachricht bekommen. Da ich ungern warte und lieber mehrere Optionen habe, möchte ich gern auch andere Agenturen kontaktieren. Oder wie seht ihr das?

 

Gern auch alles weitere per PN.

 

Danke im voraus

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Cornelia,

eine Agentur, die auf Krimis spezialisiert ist, ist die Literaturagentur Gudrun Hebel. Sie vertritt neben skandinavischen Krimiautoren wie u.a. Camilla Läckberg, Liza Marklund und Arne Dahl, auch deutsche (Krimi-)Autoren. Inge Löhnig aus unserem Forum wird von ihr vertreten und gibt dir sicher gerne Auskunft.

 

Von meinen befreundeten Kolleginnen werden 4 Autorinnen von ihr vertreten, davon erscheint der Thriller der einen im Frühjahr bei Piper. Die anderen drei sind keine Krimiautorinnen, aber die Agentur vertritt ja auch belletristische Romane. Meine Kolleginnen sind von Frau Hebel und ihrer Mitarbeiterin begeistert, ich habe bisher nur Gutes gehört.

 

Hier der Link:

(Link ungültig)

 

Liebe Grüsse

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde von Schlück vertreten und bin hochzufrieden.

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...