Zum Inhalt springen
(9Rabem)

Wie nahe ist man dran...

Empfohlene Beiträge

Hi Rabe!

Die Idee mit dem Muster finde ich sehr gut. Ich glaube, daß es vielen Neulingen einige Fragen beantworten würde, die mit dem Exposé Probleme haben. Die Frage ist nur, ob sich jemand dazu berufen fühlt, sich die Arbeit aufzubürden, vielleicht ist das zuviel verlangt. Aber er würde mir und sicher einigen anderen im Forum damit einen großen Gefallen tun.

 

Das Beispiel Harry Potter finde ich gar nicht schlecht, ob man ihn nun mag oder nicht. Es ist nun mal ein Buch, dessen Handlung vielen bekannt ist, das mehrere Handlungsstränge hat und zudem noch in einer anderen Welt spielt, die erklärt werden muß. Ein anderes bekanntes Buch tut es aber auch.

 

Allerdings bitte dann eine ernsthafte Variante als beispiel, die man genau so einem Verlag schicken würde, in der Hoffnung das Buch zu verkaufen, nicht die Variante, über die MAD sich freuen würde. ;)

Gabi

 

 

PS: am besten ich mach dazu mal einen neuen Thread auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

Hehe. Es gab bisher schon ein paar Exposés, die mir gefallen haben, aber ich weiß nicht, ob ich die hier einfach so einstellen kann.

Ich habe kein gutes Gefühl dabei.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es wäre ganz praktisch, wenn man das Buch kennt, bzw. nachlesen könnte, um ein korrektes Bild zu haben. Ansonsten weiß man ja nicht, wie sehr das Exposé die Handlung trifft ;)

Gabi

 

PS. Die Verfasser der Exposés sollten natürlich mit der Veröffentlichung auch einverstanden sein. Also lieber keine Schmankerln aus dem persönlichen Archiv ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

Nun, die Kombination "gutes Exposé - guter Roman - Vertrag - Buch gedruckt" hat es bei mir in der Tat bisher noch nicht gegeben.

Die Exposés, an die ich dachte, führten zum Genuß der Leseprobe, nur leider war der Text dann schlecht. Die veröffentlichten Bücher wiederum sind zum großen Teil Anthologien, und an die Romane bin ich über unkonventionelle Wege gekommen.

 

Zwei Exposés hätte ich, die auch zum Vertrag führten. Aber die Bücher sind noch nicht fertig. Eines steht kurz vorm Druck, das andere wird noch ein Weilchen dauern, weil der Autor schwer erkrankt ist.

Die könnte ich einstellen.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...