Zum Inhalt springen
Elli

Aufteilung einer Anthologie

Empfohlene Beiträge

Ich habe großartige Texte von wunderbaren Schreiberlingen für eine Anthologie. Der Verlag hat es mir überlassen, die Reihenfolge der Texte zu übernehmen. Nun bin ich ein wenig hilflos. Ich kann schlecht alle Geschichten, die mir gefallen, an den Anfang stellen. Wie geht man hier vor. Die besten/spanndendsten Geschichten an den Anfang? Eine gute an den Anfang und eine gute an den Schluss? Teile ich nach Gebieten auf? (Ich habe reale Stories, Fantasy, Märchen, Gedichte und Geschichten, die was von allem haben.) Oder würfele ich alles durcheinander und schiebe zur Auflockerung ein paar Gedichte dazwischen ... ??

:-? :-?

 

Ratlose Grüße

 

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall eine gute Geschichte am Anfang und am Schluss - der Einstieg muss stimmen und der Abschluss rund sein. Dazwischen würde ich thematisch sortieren, dass z.B. Geschichten, die gut zueinander passen, bzw. aufeinander aufbauen, zusammen liegen. Wenn es solche Ähnlichkeiten nicht gibt, kannst du natürlich auch schauen, dass es möglichst abwechslungsreich gestaltet ist.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli,

 

eine Spannende an den Anfang, damit es den Leser auch gleich packt. Ans Ende eine mit einer tiefen Aussage. (Ich geh jetzt mal davon aus, es ist die Wolfsantho ;) )

Dazwischen schön abwechslungsreich und ausgewogen gemischt. Die Gedichte je nach Menge so platziert, dass sie gleichmäßig zwischen den Geschichten verteilt sind.

 

Hoffe, das hilft dir weiter.

 

Grüßlies

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...