Zum Inhalt springen
Ulf Schiewe

Der Bastard von Tolosa

Empfohlene Beiträge

Liebe Monties,

 

Nach langem Warten ist es nun so weit und mein "Bastard" wird endlich den Weg in den Buchmarkt finden.

 

Der Verlag hat sich ins Zeug gelegt. Der Roman wurde im Droemer Herbst-Bestsellerkatalog vorgestellt. Es ist ein schönes Hardcover geworden mit einem außergewöhnlichen Design, das mir sehr gefällt. Das Buch enthält Karten, Personenverzeichnis und ein schönes Lesezeichen. Ab dem 19.10. werden Rezensionskopien versandt und am 2.11. ist es im Handel. Bei Amazon ist es natürlich auch jetzt schon vorbestellbar.  Auf (Link ungültig) wird es im November eine Leserunde geben, auf die ich mich schon sehr freue.

 

Da Amazon noch nicht den endgültigen Klappentext enthält, füge ich ihn hier bei.

 

 

[table][tr][td]http://i376.photobucket.com/albums/oo208/uschiewe/Schiewe-Tolosa-Mittel.jpg?t=1255070659[/td][td]Klappentext:

 

Jaufré Montalban, provenzalischer Ritter und Gefolgsmann des einäugigen Fürsten Raimund von Toulouse, ist einer jener vierzigtausend Männer, die im Jahre 1096 aufbrachen, um das Heilige Land von den „Ungläubigen“ zu befreien.

Vierzehn Jahre später ist er Kastellan der größten Christenfestung in den Kreuzfahrerstaaten. Der ewigen Schlachten und Kriegsgreuel jedoch überdrüssig, angewidert von der Machtgier der Fürsten und dem Glaubenswahn der Priester, sehnt er sich nach seiner stillen Heimat. Als seine schöne armenische Gefährtin gewaltsam ums Leben kommt, hält ihn nichts mehr im Heiligen Land. Begleitet von Hamid, dem langjährigen arabischen Freund, und seiner elfjährigen Tochter Adela kehrt er heim, um für immer die Waffen an den Nagel zu hängen.

Doch auch auf der Familienfeste Rocafort findet der seit Langem Totgeglaubte keinen Frieden. Weder sein halbwüchsiger Sohn noch seine Gemahlin Berta wollen etwas von ihm wissen, der in all den Jahren nie ein Lebenszeichen gesandt hatte. Zudem ist die schöne Berta im Begriff, einen anderen zu heiraten - der nun zum tödlichen Gegenspieler wird. Obwohl er dem Schwert abgeschworen hat, muss Jaufré wieder kämpfen, um Land und Leben ... und um Berta, für die er unerwartet eine tiefe Leidenschaft entwickelt.

 

Der Verlag kommentiert: Ein gewaltiger Roman, ein großartiges Panorama der Zeit der Kreuzzüge und eine außergewöhnlich eindringliche neue Stimme im historischen Roman.[/td][/tr][/table]

 

Link zu Amazon (klappt wohl nicht, Andreas  :):

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=342619841X&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=342619841X

 

Ich hoffe, die fünf Jahre meines Lebens haben sich gelohnt und das Buch findet viele Leser.  :)

 

Mit vielen erleichterten Grüßen nach der langen Geburt

 

Ulf

 

P.S. Fällt mir noch ein: Falls der eine oder andere hier ist, der gelegentlich Rezensionen schreibt und sich an meinen "Bastard" machen möchte (bitte aber nur ehrlich, versteht sich), der kann mir das per PN mitteilen, denn ich habe vom Verlag eine Liste frei für zusätzliche Empfänger von Rezensionskopien. Die werden dann vom Verlg verschickt.

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch, Ulf!

Ich gebe zu, ich bin auf keine Herbstneuerscheinung im historischen Roman so gespannt wie auf Deinen "Bastard".

Auf die Leserunde freue ich mich schon.

Vielleicht wollen wir ja auch hier zu einem spaeteren Zeitpunkt den Roman gemeinsam lesen?

 

Ich wuensche dem Roman einen fulminanten Start, begeisterte Leser und viel Erfolg.

 

Herzlich,

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulf,

 

oh, schön, ein richtiges "goldenes Buch". Sieht großartig aus und hört sich toll an.

Herzlichen Glückwunsch! :D

 

Liebe Grüße

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulf!

 

Gratuliere dir auch zu deinem Buch.

 

Zudem ist die schöne Berta ...
;D Das allein ist schon ein Grund, mir es zu bestellen.

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist die schöne Berta ...
 ;D Das allein ist schon ein Grund' date=' mir es zu bestellen.[/quote']

Na siehst du, was ein Name ausmachen kann. Irgendwie bin ich auch in Berta verliebt. ;D

 

Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ulf - das klingt wirklich nach ganz großem Kino, sieht fabelhaft aus und ist offenbar auch top platziert worden. Ich lese eigentlich kaum HR, aber den Bastard habe ich mir schon vor einiger Zeit versprochen, weil ich den Heimkehrer-Aspekt so interessant finde.

 

Viel Glück damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulf,

 

ganz herzliche Gratulation. Fünf Jahre und fast 1000 Seiten, das deutet auf sehr gute Recherchen und einen spannenden, charakterstarken Plot hin. Das Cover ist wirklich wunderschön und passt gut zur christlichen Mythologie. Außerdem ein ideales Geschenk für Weihnachten, finde ich!

 

mlG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Charlie

Ich finde es großartig, dass du bei der Leserunde dabei bist, und freu mich auf deine klugen Kommentare.

 

@Sven

von einem Nicht-HR-Leser kommend zählen deine Worte doppelt. Sag mir später, wie du es gefunden hast.

 

@Christine

Ich hoffe, dass das Timing mit Weihnachten funktioniert. Im Verlag zählen sie darauf.

 

@Nina

Ja, ein goldenes Buch. Bin gespannt, wie es ist, wenn man es in den Händen hält.

 

Danke für die netten Beiträge.

 

LG

Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ulf,

 

ich gratuliere von ganzem Herzen zum baldigen Erscheinen deines Großwerkes. Bin schon sehr gespannt!  :s13

 

Liebe Grüße

Andreas

 

P. S. Schade, dass du nicht beim letzten Treffen sein konntest. Müssen wir eben beim nächsten auf deinen Erfolg anstoßen!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Ulf!

 

Ich freue mich ganz besonders auf diesen Roman, zumal ich mich seit 10 Jahren romanmäßig in denselben Gefilden und in ähnlichen Geschichten aufhalte. Bin gespannt!

 

Viel Erfolg wünscht Dir

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulf,

 

sehr schöne Aufmachung, tolles Thema, verheißungsvoller Klappentext - ein Muss auf meiner nächsten Buchkaufliste!

 

Für den Start alles Gute, und weiterhin viel Erfolg!

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Nach dem, was du schon über dein Buch verraten hast, muss es ein ganz besonderes "Goldstück" sein.

Ich bin gespannt.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anziehendes Cover, schön minimalistisch und es wird wunderbar auf mein eines, nach Farbe sortiertes, Regalbrett mit besonderen Lieblingsbüchern passen. ;) ;)

 

Herzlichen Glückwunsch und ich bin auch schon sehr gespannt! (Schade, dass es nicht rechtzeitig für die Messe kommt)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulf,

 

na da isses ja endlich ;D Oder zumindest fast, aber 2.11. ist ja nicht mehr so lange und die Zeit bis dahin überschaubar.

Ich gebe zu, du hast mich mit deinen Erzählungen über die Geschichte sehr neugierig gemacht und auch der Klappentext hört sich gut an. Obwohl ich kein Hardcover-Fan bin, werde ich wohl nicht auf die Taschenbuchausgabe warten können. ;)

 

Ich wünsch dir einen guten Start und viel Erfolg!

 

Viele Grüße

Susann

Eat the frog in the morning (Mark Twain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulf,

auch von mir - mit Verspätung - einen herzlichen Glückwunsch zum "Bastard". Tja, wer bekam schon je Glückwünsche für einen Bastard ...  ;)

Es sieht wirklich edel und gut aus. Auf dass die Leserhände zugreifen!

Grüße von

Bea

"Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige." Seneca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea und Inken,

 

vielen Dank euch beiden. Habe gestern gehört, das Buch ist gut auf dem Droemer-Messestand postiert und der Buchhändler des Städtchens, wo ich 20 Jahre gewohnt habe, hat kräftig vorbestellt. Alles gute Omen, also. :)

 

LG

Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich dünkt auch, eines wäre verschwunden am Stand, gutes Zeichen! (Ich wars nicht)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich dünkt auch' date=' eines wäre verschwunden am Stand, gutes Zeichen! (Ich wars nicht)[/quote']

Meintwegen sollen sie es klauen ... solange es gelesen wird, oder? ;D

 

Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulf,

 

Glückwunsch zum Bastard! Den verschwundenen beim Droemer-Stand kann ich vielleicht erklären, den hat mir freundlicherweise Herr Vogel vom Vertrieb zukommen lassen, weil ich ihn so gern haben wollte. Jetzt reist er heute mit mir von Frankfurt heim und ich freu mich schon sehr auf die Lektüre!

 

Herzliche Grüße

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Juliane, so klärt sich alles auf. :)

 

Wie wunderbar in jedem Fall. Ich bin froh, dass du ihn dir kibitzt hast und wünsche dir viel Spaß.

 

Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genial, also habe ich zumindest nicht falsch geguckt. Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hinke mal wieder gnadenlos hinterher...

 

Herzlichen Glückwunsch zum goldenen Buch, Ulf!

Es sieht bombastisch aus und mit deinen Erzählungen hast du mich schon gewaltig neugierig gemacht...http://smilies.montsegur.de/06.gif

 

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Start für deinen Erstling, wünscht

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Brigitte !! :)

 

LG

Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...