Zum Inhalt springen
hpr

Drei Seiten für ein Exposé - Cover

Empfohlene Beiträge

Jetzt gibt es das Titelblatt meines Exposé Buches:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3940235903&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3940235903

 

danke nochmals an alle, die mich so hilfreich bei der Titelsuche unterstützt haben!

 

Der Klappentext:

 

Exposés sind das Fegefeuer der Autoren. Leichter quetscht man einen Elefanten durch ein Nadelöhr, als dass man einen 400-Seiten Roman auf drei Seiten Exposé eindampft.

Hier erfahren Sie, wie Sie ein Exposé schreiben, es verbessern und für Ihren Roman nutzen, um Schwachstellen Ihrer Geschichte aufzuspüren. Was ein Kurzexposé und ein Pitch ist und was Sie an Verlage und Literaturagenten schicken müssen.

 

 

- 14 Beispielexposés und wie man sie verbessert

 

- 6 erfolgreiche Exposés, die zu einem Verlagsvertrag führten, darunter eins von Titus Müller

 

- Sieben namhafte Literaturagenten verraten im Interview, was ihnen wichtig ist.

 

Hans Peter

 

PS: Ach ja, geplanter Erscheinungstermin ist der 1.3.2010. Vorbestellen kann man es aber ab sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hans Peter,

 

gratuliere, auch von meiner Frau Ulla.

 

Wir glauben, dass du mit diesem Ratgeber den Nerv der Zeit zum richtigen Moment getroffen hast.

 

Viele angehenden "Jungautoren" haben wieder den Wunsch...weg vom passiven Entertainment, zum eigenen Erzählen.

Und da gibt es wirklich diese verdammte Hürde: wie sag ich es in wenigen Worten einem möglichen Interessenten (Verlag-Agentur)

 

Dagegen kommt einem die eigene Schreibe richtig locker vor. Aber dann...dann ist das eigene Marketing angesagt. Und das schüttelt keiner so einfach aus dem Handgelenk.

 

Ich erinnere mich an den ersten Spruch meines Lektors: Erzähle mir deine story in drei Sätzen. Sonst taugt sie nichts. Das war ein pitch. Das wusste ich damals noch nicht. Ich habe fünf Sätze gebraucht. Na ja, hat auch geklappt.

 

Also viel Erfolg.

 

dein hef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Peter, ich gratuliere dir auch ganz herzlich. Wenn ich mir vorstelle, wieviele Autoren in den div. Autorenforen mit dem Exposéschreiben auf Kriegsfuß stehen, dann wird dein Ratgeber bestimmt ein voller Erfolg.

 

Schade, dass es noch bis März dauert, bis dein Buch erscheint, aber das wird sich ausgehen. Ich muss mein Manuskript erst Ende April abgeben. ;D

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans Peter,

ich schließe mich Berta gerne an. Ein Exposè zu schreiben, ist auch für mich immer eine unliebsame Pflicht - ungefähr so, als wäre ich gezwungen, ein Puzzlespiel mit gefühlten 2000 Teilen zusammen zu setzen.

 

Meinen Glückwunsch zu diesem Titel, der mich übrigens jetzt schon durcheinander bringt. Denn neulich las ich erst, dass in der Kürze die Würze liegen soll. Folglich habe ich mein aktuelles Exposè erst gestern von 3 Seiten auf 1 1/2 gekürzt. :s10

Das ist der beste Grund für mich, im März dein Buch zu bestellen, und ich gratuliere dir zu diesem Werk.

 

Viel Erfolg damit!

 

Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön isses. Und warten muss ich nun auch nicht mehr ganz so lange. Wird Zeit, dass es deine Exposee-Kritiken endlich zum Nachschlagen gibt!

 

Herzlichen Glückwunsch vorab

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, hier tut sich ja wieder so richtig was! :D

Herzlichen Glückwunsch, Hans Peter, und ganz viel Erfolg mit dem Neuen! Sieht gut aus!

 

Liebe Grüße

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Dank euch allen für eure Glückwünsche.

 

Und hoffentlich hast du recht, Hef. Ich glaube nämlich auch, dass Exposé und Pitch nicht nur für Verlage wichtig sind, sondern dass damit Autoren auch eine Menge für sich und ihre Geschichte tun können. Weil man im Exposé all das merkt, das auf 400 Seiten leicht untergeht.

 

KirstinR, du hast recht, Exposés sollten kurz sein, besser 1 statt drei Seiten. Aber der Titel spielt natürlich auf die "Vier Seiten für ein Halleluja" an. Und wenn du Anschreiben, Exposé und Autorenvita zusammennimmst, hast du im Idealfall 3 Seiten. Im Idealfall  ;D

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere ebenfalls! Diesen Ratgeber werde ich mir zu Gemüte führen! :s13

 

Herzliche Grüße

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hans Peter,

 

herzlichen Glückwunsch auch von mir! Das war höchste Zeit, und ich freue mich auf deinen Ratgeber auch schon! (Mein Expose muss Ende März fertig sein ...)

 

Alles Liebe und ganz viel Erfolg damit!

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch wird vielen bei diesem heiklen Thema nützen. Viel Erfolg damit.

 

Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ej' date=' ich steh da drin! Cool!  8-)[/quote']

 

Ich auch (mit einem Exposé, dass ich heute nicht mehr so geschrieben hätte, aber was soll's - der Erfolg allein zählt ;D).

 

Ich bin schon ganz neugierig auf das Buch - die Vier Seiten habe ich ja auch verschlungen!

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich!!!

Schon vorbestellt.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

(Aber nicht allzuviel, damit es nicht vergriffen ist, bevor ich mein Exemplar in Händen halte.  ;))

 

Liebe Grüße

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Hans-Peter!

 

Ich freue mich für dich, für deine Leser, über und auf das Buch!

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Peter!

Wie viele Tage noch bis März? - Egal, auf alle Fälle zu lange. Aber vielleicht klappt es ja noch ein paar Tage früher, wenn wir alle die Daumen drücken?

Ich freue mich, dass es deine viele Ideen und Tipps bald zum nachschlagen und nachlesen gibt und ich sie bei Bedarf zur Hand habe.

Herzlichen Glückwunsch also!

 

Liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle eure Glückwünsche und Weihnachten wird es zwar noch nicht fertig

 

Och  : Dabei könnte ich es JETZT so gut gebrauchen. Aber der März kommt ja zum Glück bekanntlich schneller als man denkt... Ich wünsche Dir für Dein Buch alles, alles Gute und viele begeisterte Leser (Autoren)!

 

Liebe Grüsse

Lisa, die jetzt 12 Seiten Projektskizze auf 3 Seiten Exposé eindampfen muss... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans Peter,

herzlichen Glückwunsch! Ich höre bereits von verschiedenen Seiten über dieses Buch; es wird mit Spannung und Neugier erwartet.

liebe Grüße

Susanne CK

www.susanne-konrad.de 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...