Zum Inhalt springen
Nati

Edition Profile

Empfohlene Beiträge

Edition Profile

 

Hallo Montis,

 

hat jemand bereits Erfahrung -egal ob gute oder schlechte- mit diesem Verlag?

 

(Link ungültig)

 

 

LG

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inken,

 

soviel ich weiß sucht der Verlag Autoren, die bereit sind Persönlichkeiten, die in deren Region leben und sich auf irgend eine Art verdient gemacht haben, oder sonst irgendwie bekannt, berühmt, wie auch immer sind, zu Interwieven und dann darüber zu schreiben. Hat mich halt mal interessiert, ob es hier den ein oder anderen Autor gibt, der so etwas in der Art schon einmal gemacht hat und viellicht disen Verlag etwas näher kennt. Auf mich macht der Verlag einen ganz seriösen Eindruck.

 

LG

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati,

 

es klingt seriös, da sie für eine Veröffentlichung kein Geld verlangen, sondern meinen, man kann bei ihnen etwas verdienen. Aber Vorsicht, manchmal kommt der Hinweis auf die Kosten einer Veröffentlichung erst später und steht nicht gleich auf der Website. Wenn du Interesse hast, kannst du sie ja mal kontaktieren und sehen, was dabei herauskommt.

 

Viele Grüße

 

Tereza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, Kinder, seid doch nicht so naiv!  Fragt Euch doch einfach mal selbst, wie Ihr so ein "Werk" finanzieren würdet?  Wer soll denn diese Ansammlung von Lobeshymnen kaufen? Die aufgeregt darauf wartenden Bürger?  :s22 Hüstel!   Man spekuliert vermutlich auf zwei Sorten Abnehmer - zuallererst die Abgebildeten selbst, die in all ihrer Eitelkeit dieses PR-Wunderwerk ihren Freunden, Geschäftspartnern und neidischen Verwandten verehren sollen, eventuell auch die Gemeinden in Person ihrer stolzen Bürgermeister, man muss ja auch ein repräsentatives Besuchergeschenk haben, so für die Hundertjährigen oder den um das öffentliche Wohl verdienten Präsidenten des Schrebergartenvereins. Da kommt dann schon eine ausreichende Auflage zusammen. http://smilies.montsegur.de/18.gif

Das neue Jugendbuch: "Der Reiter des Königs"&&Homepage Burkhard P. Bierschenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard!

 

Ich bin auch äußerst skeptisch, aber auf der Seite steht nichts, was eine Naivität begründet. Sicher, klipp und klar, wie es funktioniert sieht man erst, wenn man den Verlag die Frage gestellt hat: "Kommen auf einen Autor an irgendeiner Stelle der Zusammenarbeit irgendwelche Kosten zu?"

 

Ich vermute, es ist so eine Art "Get-paid-by-honor"-Konzept, also man sieht kein Geld, dafür darf man auch mal was sagen. Der Niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff hat für eines dieser Profile seinen Namen hergegen. Gut, kein Beleg, aber immerhin. Auf der Seite Präsenz werden u.a. Lothar Späth, Rosi Mittermaier und einige andere Politiker genannt. Auch das kann (wir erinnern uns an die schamlose Verwendung des Namens von Elke Heidenreich bei einem Betrugsverlag) ein Fake sein und gilt es zu prüfen.

 

Ein seltsames Gefühl hat man schon bei der Seite, muss aber nicht zwingend unseriös sein, vielleicht nur eher ungeschickt in Zeiten von Pseudoverlagen.

 

Wenn es diesbezüglich News gibt, dann bitte posten, interessiert mich!

 

Viele Grüße

 

 

Alf

"Man muss noch Chaos in sich haben,

um einen tanzenden Stern zu gebären."

Friedrich Nietzsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe Erfahrungen damit.

 

Der Chef der Edition Profile war auch persönlich bei mir zuhause bzg. der Projekte und ein Freund veröffentlichte dort auch eines der besagten Bücher.

 

Gerne helfe mit meinen Erfahrungen weiter!

 

Herzlich

LARS, voll Stess wegen der Messe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...