Zum Inhalt springen
hpr

Angriff auf die Freiheit (Ilija Trojanow/Juli Zeh

Empfohlene Beiträge

Gerade hat der Innenminister verlauten lassen, dass er die parlamentarische Kontrolle der Geheimdienste für hinderlich hält und sie abschaffen möchte. Wollte er damit diesem Buch Recht geben?

 

Das Buch ist eine Liebeserklärung an eine offene Gesellschaft und eine Absage an all jene, die diese durch "Sicherheit" ersetzen wollen. Und es listet auf, was heute die Behörden bereits alles dürfen und wie sie wie Kraken immer neue Kontrollmöglichkeiten fordern. Parkinsons Gesetz lässt grüßen,

 

Zur kompletten Rezension ... (Link ungültig) (Link ungültig)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3446234187&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3446234187

 

Und natürlich fällt einem da sofort der Thriller ein König für Deutschland (Link ungültig) (Link ungültig) ein.

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Tischer vom Literaturcafe hat mit den beiden Autoren ein Interview über das Buch gemacht:

(Link ungültig)

 

Leider kann man das Interview nicht direkt anklicken, der Link für zu einem Artikel über das Buch und unten ist ein Lautsprecher, neben den man klicken muss, dann hört man erst mal den Artikel nochmal, muss für das Interview also auf 7:30 vorspulen.

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...