Zum Inhalt springen
hpr

Komik & Satire - Lehrbuch für Journalisten und Autoren (Bernd Zeller)

Empfohlene Beiträge

Was soll man von einem Buch halten, dass einem mit folgenden Sätzen Komik beibringen will:

 

"Die lineare Verschärfung der Lage ohne Wendung der Situation besteht in der Erhöhung des Einsatzes"

 

"In allen anderen gesellschaftlichen Umständen ist der Konsequenz viel Beachtung zu widmen, weil es für ihre Funktionstüchtigkeit, wie ich meine: noch stärker als bei den beiden anderen Prinzipien, neben der vom Autor geschaffenen Struktur auf die Voraussetzungen beim Empfänger ankommt."

 

und einem ständig beteuert, wieviel man durch das Buch jetzt gelernt habe: "Inzwischen müssten Sie in die Lage gekommen sein, Ihre eigene Arbeit wie ein Außenstehender bewerten zu können"?

 

Mich hat es jedenfalls nicht überzeugt.

 

zur Rezension (Link ungültig) (Link ungültig)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3866710488&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3866710488

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie Schuster

Mich hat es jedenfalls nicht überzeugt.

 

Mich auch nicht, humorloser gehts nicht.

Dafür habe ich mal wegen ""Handwerk Humor", bei Zweitausendeins, erschienen einen Zug verpasst, weil ich es vor Lachen und Staunen nicht weg legen konnte.

 

LG Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Tipp, Rebecca!

 

Hans-Peter, Hilfe, WANN erscheint endlich dein Exposé Thriller? Ich brauche ihn! :-[

 

Gruß,

 

Hanna

Dass die Vögel der Trauer und des Unglücks über deinem Kopfe schweben,  kannst du nicht verhindern. Aber dass sie Nester in deinen Haaren bilden, das kannst du verändern. (Chin. Sprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...