Zum Inhalt springen
Quidam

Beleg: Kontoauszug?

Empfohlene Beiträge

Hallo Quidam,

 

meinst Du bei der Steuererklärung? Ja, klar. Bei kleinen Summen kannst Du auch einen Eigenbeleg schreiben, mit Kontoauszug bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

 

Gegenüber der Bahn eher nicht, da bräuchtest Du sicher ein Ersatzticket.

 

Liebe Grüße

Beate

Man gräbt keine goldenen Halsbänder aus dem Boden. (John Vorhaus "Handwerk Humor")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

dankeschön!

 

Die Fahrt mit der Bahn ist längst gemacht. Aber die liegt ja schon Monate zurück und da wusste ich nicht, dass ich die Fahrt absetzen kann. :-)

 

Eigenbeleg? Ich hab 50 € Benzinkosten gezahlt, für die Mitnahme nach Berlin. Kann ich mir da selbst ne Quittung schreiben? :s01

 

Grüße

Quiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenbeleg? Ich hab 50 € Benzinkosten gezahlt' date=' für die Mitnahme nach Berlin. Kann ich mir da selbst ne Quittung schreiben?[/quote']

 

Ja, kannst du. Wenn das nicht zu oft passiert, dann werden Eigenbelege akzeptiert.

 

Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wäre die Kilometerpauschale unter Umständen günstiger als die Eigenquittung.

Ansonsten erkennt das Finanzamt die Fotokopien von Kontoauszügen für alles Mögliche an.

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich bin doch nicht gefahren ...

Oder spielt das keine Rolle? Mich hat es 50 € gekostet - und keinen Cent mehr.

Ob es dein Auto war oder das von sonst wem dürfte nicht die Rolle spielen. Die Kilometerpauschale halte ich auch für den korrekteren Weg gegenüber dem Finanzamt, jedenfalls sicherer - sagt eine Buchhalterin.

Grüße von

Bea

"Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige." Seneca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...