Zum Inhalt springen
(Hans-Juergen)

Rechteübertragung an VG Wort???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

VG Wort hat mir jetzt einen Vordruck geschickt, in dem ich die Rechte zur digitalen Nutzung vergriffener Werke und die Anzeige von bibliographischen Daten von Werken an sie übertrage. Desweiteren geht es um einige Rechteübertragungen in Verbindung mit Google.

 

Ich würde das Ding unterschreiben. Oder spricht etwas dagegen?

 

Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steige da auch nicht so ganz durch, aber bisher war die VG Wort kein Nachteil ;)

Auch wenn ich es nicht ganz durchblicke- meine Unterschrift bekommen die...

 

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hierzu noch irgendjemand eine Meinung?

 

Wir haben das Thema vor einigen Monaten auf einem Autorenstammtisch diskutiert und da klang das so, als solle man nicht unterschreiben.

Warum - habe ich dummerweise im Streß der folgenden Monate verdrängt.

Kann aber auch eine andere Petition zu dem Thema gewesen sein.

 

Ich bin ziemlich blond - sagte ich das schon mal?

 

Gruß

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn die VG Wort sich der Sache annimmt.

 

Andersherum - bei vergriffenen Werken (da ist der Verlag ja eigentlich bereits raus!) müßte es ja sonst jeder Autor selbst alleine machen. Selbst? Alleine? Gegen Google?    :-?  Wegen vielleicht im Einzelfall ca. 20 oder wenns hoch kommt 50 €?  Mir wär das zu mühsam, da ist mir schon lieber, VG Wort kümmert sich drum.

Das neue Jugendbuch: "Der Reiter des Königs"&&Homepage Burkhard P. Bierschenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...