Zum Inhalt springen
Tobias Kiwitt

Dreambook Verlag

Empfohlene Beiträge

Hallo Montségurler,

 

kennt jemand den Dreambook Verlag ((Link ungültig)) ?

Ein recht neuer Verlag. Deren Verlagsvertrag scheint ganz okay zu sein. Kein Zuschuss und nichts, wird vergewissert. Eigentümlich nur, dass man so extrem schnell dort reagiert und das Gefühl hat, dass das Manuskript gar nicht ganz durchgelesen worden ist und dennoch angenommen wird. Das macht etwas skeptisch.

 

Hat jemand Erfahrung bzw. etwas gehört? Oder ist es vielleicht gar nicht eigentümlich? Ein enthusiastischer Verlag, der noch neu auf dem Markt ist und sich über gute Manuskripte freut. Dass das Manuskript gut ist, daran besteht kein Zweifel.

 

Bin gespannt, ob ihr mehr wisst.

 

Tobias

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel) www.bvja-online.de

www.fairlag.info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es mit meiner Agentur ähnlich. Aber vielleicht zeigt sich der Verlag nur derart engagiert, weil er eben noch Zeit frei hat? Wenn er seriös ist, werden die Verantwortlichen das Manuskript bestimmt gelesen haben, denn gerade ein junger Verlag kann sich keine groben Fehlgriffe leisten.

 

Hat man sich als Autor schon derart an die monatelange Wartezeit gewöhnt, dass einem eine schnelle Antwort schon misstrauisch macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hast du denn Kontakt zu den Verlag ?

 

Ich habe mir die Seite angesehen ( fand sie nett ) aber war skeptisch weil nicht viel Infos darauf zu finden waren. Also hab ich mal google und co bemüht ..

Die Betreiber kommen wohl eher aus dem Computerbereich und haben da einige Projekte laufen ( z.B. eine Suchmaschine ).

Etwas stutzig hat mich der Hinweis - irgendwo - auf eBooks und Homepageveröffentlichungen gemacht .. als Buch scheint es ja noch nichts zu geben ?!

 

Bleibt wohl abzuwarten was daraus wird ... wäre schön wenn sie ihre versprechen halten dann  ;)

 

Gruß

Judith

Linda Belago - Im Land der Orangenblüten (BL 2012) - Die Blume von Surinam (BL 2013)- Insel der blauen Lagunen (MTB 2015)

Judith Knigge - Die Sonne von Sannar (BL 2014)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zunächst vielen Dank für die ersten Einschätzungen.

 

Ich selbst habe den Kontakt dorthin nicht. Aber bereits bei zwei, jetzt sogar drei Autoren, von denen ich weiß, fällt auf, dass der Verlag innerhalb weniger Stunden oder Tage einen Verlagsvertrag übersandt hat.

 

Es könnte in der Tat sein, dass man nur ein E-Book veröffentlichen möchte. Das geht so genau aus dem Vertrag nicht hervor.

 

Enthusiasmus hin oder her. Aber es soll ja auch eine qualitative Verlagsbeziehung sein. Der Verleger sollte sich schon mit dem Werk konsequent auseinandersetzen und ein Lektorat bieten.

 

Näheres muss man mal schauen. Bin noch immer skeptisch.

 

Wie seht ihr das?

 

Viele Grüße

 

Tobias

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel) www.bvja-online.de

www.fairlag.info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich als wären die sehr neu im Geschäft - aber ehrlich.

 

Das hier macht mich skeptisch:

 

::F: Wird mein Buch nur als E-book veröffentlicht?

 

A: Nein. Es werden natürlich auch gedruckte Bücher veröffentlicht. ::

 

Allerdings musst du den Vertrag ja nicht unterschreiben. Lies ihn dir durch und stelle dann die Fragen: wie vermarkten sie, wie hoch wird die Auflage sein, wo wird verkauft, etc.

 

Viel Glück

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, ich habe den Gedanken nicht zuende ausgeführt:

 

Das hier macht mich skeptisch:

 

::F: Wird mein Buch nur als E-book veröffentlicht?

 

A: Nein. Es werden natürlich auch gedruckte Bücher veröffentlicht. ::

 

Es macht mich skeptisch, weil gedruckte Bücher anscheinend ein Nebenprodukt sind. Mir wäre es lieber, wenn E-Books ein Nebenprodukt wären.

 

Gruss

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich hatte heute ein sehr nettes Telefonat mit einer Dame vom Dreambookverlag. Sie hat versichert, dass definitiv Bücher in gedruckter Form im Fokus des Verlages stehen. Ein entsprechender Hinweis wird auch demnächst auf der Homepage zu lesen sein.

 

LG

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das erste Verlagsprogramm:

 

(Link ungültig)

 

LG

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja sonst keinen Kontakt zu Kinderbüchern. Aber jetzt interessiert mich mal zu dem ersten Buch im Programm:

12,90 EUR für ein Buch mit 30 Seiten (auch wenn es im A4-Format ist)???

Wie macht man aus einem Buch, das viel von Illustrationen zu leben scheint ein Hörbuch?

 

Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um eine Hardcover-Ausgabe und die sind nicht gerade sehr Kostengünstig in der Herstellung. Und das Hörbuch, ist sicher ganz nett aufgemacht. Meine kleinen Wuddelwaldgeschichten zum Beispiel beinhalten ein Malbuch für die Kinder, mit den tollen Illustrationen. Solche Produkte kommen gut an und nicht nur bei den Kindern. Auch die Eltern mögen das. Die Kinder hören die CD und malen dazu die lustigen Figuren aus. Ihre Kreativität wird angeregt.

 

LG

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab nun zwei Text hingemailt. Mal sehen, was sie antworten.

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die Antwort: Meine Texte gefallen ihnen sehr gut, können sie erst 2011 eine Veröffentlichung anpeilen - wenn mir die Wartezeit nichts ausmacht, dann wollen sie mir einen Vertrag anbieten.

 

Als Autorin ist man längere Wartezeiten durchaus gewohnt, nicht wahr? Ich werde mal sehen, was im Vertrag drin steht.

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix mit Vertrag. Dreambook hat mir geschrieben, dass sie ab 2011 nun doch keine Bilderbücher mehr produzieren können, die Kosten seien einfach zu hoch. Sie bedauern diese Entscheidung und haben versprochen, falls sich da noch was ändern sollte (z.B. wenn sie höhere Auflagen drucken lassen können oder sie eine günstigere Druckerei finden sollten), dann würden sie gerne auf mich bzw. auf meine Text noch einmal zurückkommen.

 

Tja, ich denke die Realität hat sie eingeholt. Aber gut, dass sie reagieren und die Bremse ziehen. Allerdings im dem Fall schlecht für mich.

Aber wie sagt man: Die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich find schon noch einen Verlag für mein Bilderbuchmanuskript.

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das tut mir leid Berta. Aber ich bin sicher, du findest bald einen anderen Verlag. Ich habe mich auf deiner Seite umgesehen und bin restlos begeistert. Auch und gerade von den Lese-und Hörproben. Wirklich ganz zauberhaft, was du da machst.

 

LG

Nati :s17

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Nati.

 

Ich fühl mich schon ein wenig getröstet.

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berta,

Kopf hoch und weitersuchen, dass ist die richtige Einstellung. Findet sich schon ein Plätzchen für dein Bilderbuch.

Daumen sind jedenfalls gedrückt.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-* :-* Danke, Carsten.

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Berta,

 

das wird schon. Du hast ja auch schon einige Erfahrung...

 

@Nati: Guck mal bei den Autoren unter 'Kira Silberstern'.

 

Liebe Grüße,

 

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...