Hallo zusammen,
nach meinem Kurzgeschichten-Band vom letzten Herbst freue ich mich nun über meinen ersten Roman – oder eher: über unseren Roman, denn ich habe ihn zusammen mit meinem Kollegen Olaf Nägele geschrieben. Ein echter „Frauen-Männer-Roman“ also.
Hier die Ankündigung:
„Eigentlich ist eine neue Liebe das Allerletzte, wonach Biene Wierokat sucht. Schließlich hat ihr Mann sie gerade verlassen, ihre ersten Schritte in Richtung Selbstständigkeit gleichen eher einem Stolpern, und das exzentrische Au-pair Evica hat ihre ganz eigenen Vorstellungen davon, wie Bienes Tochter Lilly zu erziehen ist. Doch dann lernt Biene den attraktiven Werbetexter Martin Pfänder kennen. Ein wahrer Traumprinz - oder doch eher ein zynischer Womanizer? Das herauszufinden fällt Biene nicht leicht, muss sie sich doch mit anonymen Briefen, einer rothaarige Zicke mit Faible für goldene Wasserhähne und ihrer esoterischen Freundin Susanna herumschlagen, deren kosmische Weisheit sich in dem Rat erschöpft: Ab in die Tonne mit dem Kerl! Martin kämpft unterdessen mit seinem cholerischen Chef Köbele, vielfältigen erotischen Versuchungen und nicht zuletzt mit sich und seiner Vergangenheit. Kann das Liebe werden?!
Julie Leuze und Olaf Nägele erzählen diesen launigen Frauen-Männer-Roman aus zwei Perspektiven und verleihen den Hauptfiguren einen jeweils eigenen Ton. Humorvoll, sinnlich und manchmal - schwäbisch!“
Für alle Nicht-Schwaben: Gsälz ist übrigens Marmelade!
Liebe Grüße
Julie